Befreiung von der Zuzahlung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
dinchen

Befreiung von der Zuzahlung

Beitrag von dinchen » 01 Nov 2009, 22:35

Ich habe da mal eine Frage zur Zuzahlung einer Kur.Ich bin von der Praxisgebühr befreit, da ich beim Hausarztmodell mitmache. Nun frage ich mich ob ich dann auch von der Kur Zuzahlung befreit bin.
Ich bin mir da nicht wirklich sicher, denn eigentlich ist man ja nur befreit, wenn man eine befreiung von der KK hat.
Kann mir jemand weiter helfen?

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 01 Nov 2009, 22:44

Also die Praxisgebühr hat mit Zuzahlung gar nix zu tun. Bei Rezepten musst du doch trotzdem zuzahlen, oder? Nur wenn du von der KK komplett von der Zuzahlung befreit wirst (was meist eh erst im Nachhinein geht), brauchst du auch bei der Kur nix zuzahlen.

Mahols

Beitrag von Mahols » 01 Nov 2009, 23:01

Das sehe ich genau so wie Sylke!

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

dinchen

Beitrag von dinchen » 01 Nov 2009, 23:08

Ich danke euch 2 en, sowas ähnliches habe ich mir ja schon gedacht und nun weiss ich bescheid.
Danke euch.

naumi-pflaumi

Beitrag von naumi-pflaumi » 02 Nov 2009, 14:24

Ich würde auch sagen , das du die Tagesgebühr zahlen musst. Du kannst sie dir max. im nachhinein zurückholen, wenn du in dem Jahr über den Eigenanteil kommst!

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 02 Nov 2009, 14:45

Ruf doch bei deiner Krankenkasse an, die kann dir genau sagen, wieviel Zuzahlung zu leisten musst und all das...

Der Eigenanteil der Kur ist ja keine Praxisgebühr (du hast übrigens Glück, meine Krankenkasse hat das Hausarztmodell schon wieder abgeschafft :( )

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Nov 2009, 14:59

Meine KK hat das auch noch.. Der Haken an der Sache : da machen nur best. Ärtze mit. Man muss da nämlich best. Dinge garantieren zb keine Überschreitung einer best Wartezeit..... Da meine Ärtzin das nicht kann und auch nicht möchte - schließlich hat sie auch mal Notfälle die sofort drankommen müssen, macht sie nicht mit bei meiner KK....

Aber mal ehrlich: deshalb wechsele ich doch nicht von einem Artz der gut ist und bei dem Ich mich gut aufgehoben fühle zu einem der imemr schnell , schnell ist und mich nicht ernst nimmt--. Oder?

xulii

Re: Befreiung von der Zuzahlung

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 04:52

xulii

Re: Befreiung von der Zuzahlung

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 05:58

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten