Antrag hier liegen... Selbstauskunft?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
caya.w

Antrag hier liegen... Selbstauskunft?

Beitrag von caya.w » 04 Nov 2009, 14:25

Huhu!

Hab´s endlich geschafft,mir den Antrag von der Kasse rauszuholen. Nun hab ich auch nen Bogen bekommen zur Selbstauskunft?

Muß ich den ausfüllen?

Nicht, daß mir der zum Nachteil ausglegt wird.... :-o

st-peter

Beitrag von st-peter » 04 Nov 2009, 14:39

Auf jeden Fall ausfüllen!!!!!
Wichtig sind dabei die mütterspezifischen Probleme (Haushalt, Beruf, Termine der Kinder, kaum Zeit für dich selber etc.).

Ich habe meinem Kurantrag einen ausführlichen Tagesablauf von einem sehr stressigen Tag beigelegt. Meine Kur wurde ohne wenn und aber bewilligt. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

sommerbiene

Beitrag von sommerbiene » 04 Nov 2009, 16:50

Ja ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, den Selbstauskunftsbogen auszufüllen. Und dabei darf man meines Erachtens auch gerne ein bisschen übertreiben ;-)
Ich werd bei meinem Antrag auch Kopien aus meinem Kalender von besonders stressigen Wochen beilegen. I

paula70

Beitrag von paula70 » 04 Nov 2009, 17:16

ich habs auch grad hinter mir,mit dem selbstauskunftsbogen,das ist schon gut das man den ausfüllen muss,aus dem einfachen grund das die dann gleich sehen was du für sorgen usw hast und besser auf dich eingehen können,für dich schon ein bisschen vorplanen können sozusagen

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 04 Nov 2009, 17:42

Im Gegenteil .... ich finde, in dem Selbstauskunftsbogen kann man die persönliche Situation noch viel besser darstellen und rüberbringen.

Auf alle Fälle ausfüllen und toi, toi, toi für deinen Antrag !

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 04 Nov 2009, 23:30

ich würde auch unbedingt den Selbstausklunftsbogen ausfüllen.

Meine Selbstauskunft hab ich auf 7! DinA4 Seiten geschrieben. Bin Punkt für Punkt den Bogen durchgegangen und hab auf auf den 7 Seiten ausführlich die Punkte bearbeitet, die erfragt wurden.
Wie schon geschrieben wurde kann man [DimGray]in dem Selbstauskunftsbogen die persönliche Situation noch viel besser darstellen und rüberbringen. [/DimGray]

Franzi

Beitrag von Franzi » 05 Nov 2009, 11:10

bin auch grade dabei, den Tagesablauf zu schreiben- danke für den Tip!

Und wie genau habt ihr das gemacht, also so richtig mit Uhrzeit und so ?

jessibaby

Beitrag von jessibaby » 05 Nov 2009, 11:30

Ja jeden kleinen Pfurz erst hab Ich mit der Uhrzeit angefangen und dann habe Ich einfach den Ablauf aufgeschrieben und zwar einen richtig stressigen Tag wo Ich wirklich zu nichts anderem mehr Zeit habe!!!
Und nichts verschönern sondern alles schildern.

Jamani

Beitrag von Jamani » 05 Nov 2009, 14:31

Hallo!

Also, ich hab einen Tagesablauf mit den Uhrzeiten geschrieben, vom Aufstehen bis zum Schlafengehen am Abend. Und dann noch eine Selbstauskunft, wo ich mir dann alles von der Seele geschrieben habe, seit der Geburt meines ersten Kindes. Wie es mir ergangen ist, die ganze private Situation (Beruf, Finanzen, Partnerschaft usw.), wann die ersten gesundheitlichen Probleme aufgetreten sind, seit wann ich Erschöpfungszustände habe usw. usw., warum ich eine Kur möchte, was sie mir bringen soll etc.
Und wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnt haben, ist es wichtig anzugeben, wie wenig Zeit du nur noch für dich hast, um Kraft zu tanken. Aber noch wichtiger ist es, wie wenig Zeit du hast, um dich ausreichend um deine Kinder zu kümmern bzw. keinen Antrieb dazu hast, weil du so erschöpft und müde bist.

Gruß, Jana

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 05 Nov 2009, 20:13

ich habe keine genauen Uhrzeiten angegeben, sondern eher einen Wochenplan zusammengestellt und aufgeschrieben.
So wie es geplant war (gut durchorganisiert) und wie es letztendlich abgelaufen ist (Änderungen durch Erkrankung der Kinder, Unterrichtsausfall an der Schule o.ä.)
Dann hab ich auf´s Kleinste aufgelistet, wie sich die psychosomatischen Krankheitszeichen bemerkbar machen in diesen Stresssituationen, wie vor allem ich, aber auch das Familienleben darunter leiden und und und.....

Antworten