wer fährt/will im Sommer fahren und wann beantragt ihr?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Annika107

wer fährt/will im Sommer fahren und wann beantragt ihr?

Beitrag von Annika107 » 30 Nov 2009, 14:13

Hallo,

wann beantragt ihr eure Kur wenn ihr in den Sommerferien fahren wollt?
Möchte gern in den Ferien wenn ich sie genehmigt kriege,eine Kur machen.
Da mein Großer ja in die 1. Klasse geht,möchte ich nur in den Ferien fahren.Ich selbst würd auch ausserhalb der Ferien fahren,aber seine Lehrerin hats mir speziell bei Philipp abgeraten.Nehmen die Krankenkassen es mit diesen 4 oder 6 Monaten sehr genau?

st-peter

Beitrag von st-peter » 30 Nov 2009, 14:34

Ich würde an deiner Stelle den Kurantrag bald stellen. Die Plätze in den Sommerferien sind sehr begehrt. Es könnte auch sein, dass du Widerspruch einlegen musst, was ich natürlich nicht hoffe.

Wenn deine Bewilligung dann nur vier oder sechs Monate gültig ist, kannst du Verlängerung beantragen mit der Begründung, dass ihr unbedingt in den Ferien fahren müsst.

Für deinen Kurantrag wünsche ich dir alles Gute. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Annika107

Beitrag von Annika107 » 30 Nov 2009, 14:40

vielen dank für deine Antwort.Habe am Mittwoch den Termin bei der Beratungsstelle.Hab in meinem Wunschkurhaus angerufen und die haben gesagt das sie 6 Wochen lang einen Platz für mich reservieren können.Nur kann ich leider erst im Januar beantragen,da ich ja ab Januar eine neue Krankenkasse habe bzw. von AOK Rheinland Pfalz in die AOK Westfalen Lippe wechsel.Lass ich mir den Platz schon nächste Woche reservieren,oder dann wirklich erst ab ende Dezember für die 6 Wochen?
Ich hoffe das es klappt.

st-peter

Beitrag von st-peter » 30 Nov 2009, 14:43

Wie schnell man eine Bewilligung bekommt, ist sehr unterschiedlich. Manche habe die Genehmigung schon nach ein Paar Tagen, bei anderen dauert es ein Paar Wochen. Bei mir hat es ca. vier Wochen vom Abschicken des Antrags bis zur Bewilligung gedauert. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Annika107

Beitrag von Annika107 » 30 Nov 2009, 14:47

dann wärs vielleicht doch besser mit dem reservieren noch etwas zu warten.sonst reserviert mir die Dame nen Platz und bis mitte Januar werd ich bestimmt noch keine Genehmigung kriegen.

xulii

Re: wer fährt/will im Sommer fahren und wann beantragt ihr?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 05:46

xulii

Re: wer fährt/will im Sommer fahren und wann beantragt ihr?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 06:51

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten