noch ne Frage,wegen dem Hausarzt+die Häufigkeit der Besuche

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Annika107

noch ne Frage,wegen dem Hausarzt+die Häufigkeit der Besuche

Beitrag von Annika107 » 30 Nov 2009, 14:34

ist es so,das ich mehr Chancen auf die Genehmigung habe,wenn ich oft zum Hausarzt gehe?Ich bin nämlich ein Mensch der so gut wie nie zum Hausarzt geht.Sieht das beim beantragen schlecht aus?

st-peter

Beitrag von st-peter » 30 Nov 2009, 14:38

Ich war vor meiner Kur sehr selten beim Arzt und meine Kur ist trotzdem bewilligt worden. :D

Wichtig ist, dass du deinem Kurantrag einen genauen Tagesablauf bei legst. Dabei sollten deine mütterspezifischen Belastungen im Vordergrund stehen. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Loosi09

Beitrag von Loosi09 » 30 Nov 2009, 14:42

Ich war auch selten beim Arzt, aber meine Kur ist auch bewilligt worden. Habe meinem Arzt geschildert, wie das zu Hause abläuft. Mein Mann arbeitet z.B. im Dreischicht-System und ich arbeite noch auf 400 € Basis. Sag ihm einfach alles und dann klappt das mit deiner Kur schon.

LG Yvonne

Annika107

Beitrag von Annika107 » 30 Nov 2009, 14:44

was also genau reinschreiben?Das der Tagesablauf mit den Kindern sehr stressig ist?Ich keine Zeit habe mich mal nur auf ein Kind zu konzetrieren,ich erst recht keine zeit für mich habe?
Mein Tag morgens um 5 beginnt,der Große abends um 8 ins Bett geht und die beiden Kleinen oft Nachts wach werden?Also solche Sachen?

Ich bin jemand der mit seinen "Problemen" nicht sofort zu jemanden geht und somit auch nicht zum Arzt.Aber das heisst ja nicht das es mir total super geht.
Ich hoffe das ich in der Kur lernen werde,mich auch mal jemanden zu öffnen und nicht alles in mich hinein zu fressen

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 30 Nov 2009, 14:50

Original geschrieben von Annika107

was also genau reinschreiben?Das der Tagesablauf mit den Kindern sehr stressig ist?Ich keine Zeit habe mich mal nur auf ein Kind zu konzetrieren,ich erst recht keine zeit für mich habe?
Mein Tag morgens um 5 beginnt,der Große abends um 8 ins Bett geht und die beiden Kleinen oft Nachts wach werden?Also solche Sachen?

Ich bin jemand der mit seinen "Problemen" nicht sofort zu jemanden geht und somit auch nicht zum Arzt.Aber das heisst ja nicht das es mir total super geht.
Ich hoffe das ich in der Kur lernen werde,mich auch mal jemanden zu öffnen und nicht alles in mich hinein zu fressen
Mir ist es auch sehr schwer gefallen, meine Probleme zu äußern. Ich habe dann angefangen alles auf zuschreiben, was mir in den Kopf kam und habe immer wieder Ergänzungen gemacht. Mir sind dadurch einige Dinge bewusst geworden, die mir vorher niiieee aufgefallen sind. Das, was du aufgeführt hast, ist doch schon ein guter Ansatz. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Annika107

Beitrag von Annika107 » 30 Nov 2009, 14:59

dann sollte ich sowas wohl machen.Wobei es momentan nicht so stressig ist,wie es vor 2 Monaten noch war und demnächst wieder sein wird.Momentan haben wir Therapiepause und im neuen Jahr werden wir wieder anfangen.Mein Großer hatte ja jetzt 3 1/2 Jahre Krankengymnastik und danach eine Einheit Ergotherapie bekommen.Nun müssen wir wieder zum SPZ und die entscheiden dann mit welcher Therapie weitergemacht wird.Der Krankengymnast ist natürlich dafür das wir wieder Krankengymnastik machen (ich übrigens auch) und seine Lehrein hat gesagt das wir schleunigst mit der Ergo weiter machen sollen,was ich auch für richtig halte.
Eine ganze zeitlang musste ich mit mit Philipp zur Sprachtherapie (zum Glück nur eine Einheit) und zum Krankengymnasten,mit Felix zur Sprachtherapie (auch das ging zum Glück nicht soo lange) und mit Aimee zum Krankengymnasten.Da war ich ständig unterwegs.Dazu kamen dann die Sachen das Philipp ja Probleme mit den Ohren und sehr schlechte Augen hat,wo wir ständig zum Arzt rennen können.
Mein Lebensgefährte arbeitet zwar nicht im Dreischicht-System,aber er arbeitet von Montags bis Samstags von 5 bis irgendwann spät Nachmittags/abends,er kommt immer unterschiedlich nach hause.

Loosi09

Beitrag von Loosi09 » 30 Nov 2009, 21:39

Bevor ich den Termin bei meinem Hausarzt hatte, habe ich mir aufgeschrieben, weswegen ich die Kur haben will. Z.B. Doppelbelastung (Haushalt, Kinder, Job, mein Mann im Dreischichtsystem am Arbeiten......) Zudem kam aber noch, dass unser großer ständig irgendwelche Infekte angeschleppt hat (er hat auch die Kur genehmigt bekommen).
Bei dem Gespräch mit unserem Hausarzt habe ich die jetzige Situation geschildert, er hat alles notiert und dann unseren Antrag fertig gemacht ( vielleicht hat er auch etwas übertrieben.....) aber das hat ja nicht geschadet. Allerdings mussten wir 5 Wochen auf den Antrag vom Arzt warten, da er wohl mehrere Fälle zu bearbeiten hatte.
Also ich würde alles, was mir auf der Seele liegt, erzählen.

Yvonne

WIEjujojeja

Beitrag von WIEjujojeja » 30 Nov 2009, 23:39

Ich bin da auch eher gespannt, war vorher auch so gut wie nie beim Arzt, habe aber schon von mehreren gehört, dass das kein Problem ist!

xulii

Re: noch ne Frage,wegen dem Hausarzt+die Häufigkeit der Besuche

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 05:47

xulii

Re: noch ne Frage,wegen dem Hausarzt+die Häufigkeit der Besuche

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 06:53

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten