TK-Erfahrungen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
tanthom

TK-Erfahrungen?

Beitrag von tanthom » 08 Dez 2009, 11:05

Hallo!
Habe meinen ANtrag vor einer WOche abgeschickt.Meine Ärztin sagte aber, dass so gut wie immer das erste Mal abgelehnt wird...Stimmt das?? Habe bisher nur gute Erfahrungen mit der TK.PS: Meine Ärztin hat zusätzlich zum Antrag noch ein Schreiben mit der Dringlichkeit einer Kur für mich beigefügt...Kann sowas helfen?

BSH

Beitrag von BSH » 08 Dez 2009, 11:43

Ich bin auch bei der TK und habe im Herbst das erste mal eine Kur beantragt. Innerhalb einer Woche hatte ich schriftlich die Bewilligung.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch klappt!

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 08 Dez 2009, 11:49

Hallo auch ich bin bei der TK und habe meine Kur dieses Jahr über Ostern nach nur 3 Tagen ohne Schwierigkeiten genehmigt bekommen,sogar ins Wunschkurhaus zum Wunschtermin.
:daumendrueck:
Lg Bärbel

tanthom

Beitrag von tanthom » 08 Dez 2009, 11:50

Wooowwww !! Das macht ja Hoffnung !! :)

sabinets

Beitrag von sabinets » 08 Dez 2009, 15:53

Bin auch bei der TK, habe aber auch schon Widerspruch einlegen müssen. Konnte dann aber fahren und das war bei einem Antrag auf vorzeitige Kur.

Drücke dir auch die Daumen !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

C-Tine

Beitrag von C-Tine » 08 Dez 2009, 19:59

Meinen ersten Kurantrag bei der TK vor fast 8 Jahren habe ich ratzifatzi bewilligt bekommen, aber der zweite vor fast 4 Jahren war der größte Kampf aller Zeiten. Da bin ich sogar vor das SG gegangen.
Ich drücke die Daumen, dass deine schnell beweilligt wird!

C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

tanthom

Beitrag von tanthom » 09 Dez 2009, 12:00

Boah !! Das glaubt man nicht !! Habe soeben einen Anruf bekommen von Arbeitskreis soundso....Mene Kur ist im gewünschten Haus (hatte ich auf den Antrag geschrieben) bewilligt!!!! Ich freu mich :D

siri

Beitrag von siri » 09 Dez 2009, 12:26

Super!!!
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 09 Dez 2009, 13:13

Na,geht doch!!! #D
Gratuliere

Piratenmama

Beitrag von Piratenmama » 09 Dez 2009, 13:50

Super!!! :D Da gratuliere ich von Herzen...und brauche jetzt viele Daumen zum drücken...bin auch bei der TK und hatte bei meinem letzten Kurantrag auch ratz fatz eine Bewilligung...innerhalb einer Woche.
Letzte Woche hab ich einen neuen, vorzeitigen Kurantrag (nach 2 J.) gestellt (auf Anraten meines Arztes)....und heute rief die TK an, sie bräuchten erst noch den Entlassungsbericht von der letzten Kur.
Den besorg ich jetzt also noch, schick den dahin und warte weiter. x)
(Und ich dachte schon, als heute morgen das Telefon klingelte, es wäre DER entscheidende Anruf *seufz*)....Mann, was hatte ich Herzklopfen...[denksceptic]Immer diese Warterei...[/denksceptic]

Antworten