Vertragskliniken AOK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
annette1967

Vertragskliniken AOK

Beitrag von annette1967 » 09 Dez 2009, 16:34

Hallo, wahrscheinlich wiederhole ich mich, aber gibt es tatsächlich nur die beiden Vertragskliniken der AOK (Rügen und Amrum), oder vermittelt die AOK auch noch in andere Häuser? Wenn es schon ein Posting zum Thema gibt, lasst es mich bitte wissen.1000 Dank an alle...
LG Annette

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Dez 2009, 16:37

Die Regionalverbände der Kk wirtschaften unabhängig voneinander. AOK Bayern hat damit u.U, andere Kliniken unter Vertrag als AOk Niedersachsen...

Amrum ist soweit ich weiß eine AOK - eigene Einrichtung. Keine Vertragsklinik.... Da werden also nur AOK Versicherte behandelt.

Ilka

Beitrag von Ilka » 09 Dez 2009, 16:43

Ich bin bei der Aok Hessen und war vor 2 Jahren in der Fachklinik Norderheide von der Ak- Familienhilfe.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 09 Dez 2009, 18:28

Wir hatten jetzt 2 Mamas in unserem Kurgang, die auch bei der AOK versichert sind. Einmal aus NRW und einmal aus Baden-Württemberg. Die haben ohne Probleme diese Kurklinik (Haus Wittdün, Langeoog) bewilligt bekommen.

Jaqueline07

Beitrag von Jaqueline07 » 10 Dez 2009, 07:52

Hallo,
wir sind bei der AOK Rheinland/Hamburg versichert und waren bei der MuKi Kur im CBT Haus am Meer auf Borkum.Bei der Kurberatung wurden uns nach der Bewilligung aber mehrere Häuser angeboten.
Lieben Gruss
Daniela

benita

Beitrag von benita » 10 Dez 2009, 12:57

Hallo, #D

wir sind bei der AOK Westfalen- Lippe versichert .
Da es keine Liste mit Vertragskliniken gab , haben wir nach der Bewilligung Anschriften von Beratungsstellen ( Diakonie , Caritas und AWO ) bekommen , die uns bei der Klinikauswahl helfen sollten.
Da ich aber gerne in die AOK Nordseeklinik wollte , habe ich Kontakt zu meinem SB der AOK aufgenommen.
Die Klinik auf Amrum nimmt , soweit ich weiß , nur Patienten auf die bei der AOK Westfalen -Lippe , Rheinland -Hamburg und Schleswig Holstein versichert sind.

Ciao Benita #D

annette1967

Super, Danke bis hierher...

Beitrag von annette1967 » 10 Dez 2009, 13:22

Hallo,
ich bin ja in der AOK Hessen. Mal sehen, bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche Klinik bzw. Kurhaus ich favorisiere. Schade, in die AOK Nordseeklinik wäre ich auch gerne gefahren...
LG Annette

einalemR

Beitrag von einalemR » 01 Jan 2010, 17:34

ja ich auch! Das ist wirklich sehr schade!

Vanessa

Beitrag von Vanessa » 25 Jan 2010, 09:54

Wir sind bei der AOK Niedersachesen und die haben uns damals nach Horumersiel Mutter Kind Kurhaus Nordlicht geschickt ich weiß aber nicht ob das eine Vertragsklinik ist ich glaube aber nicht das die AOK nur zwei Vertragskliniken hat.
LG Vanessa

Linde

Beitrag von Linde » 25 Jan 2010, 20:40

Meine Schwester ist in der AOK Niedersachsen und fährt in die Kurklinik Arendsee

Antworten