Zeitraum für Mukiku selbst wählen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sommerblume3

Zeitraum für Mukiku selbst wählen

Beitrag von sommerblume3 » 31 Dez 2009, 14:33

Hallo!
Ich möchte nächsten Sommer zur Kur an die Ostsee mit meinen 3 Kindern.
Bei der letzten Kur hat das prima geklappt mit der Absprache des Termins, da ich es vorher wissen muß, denn ich muß die Klinik beim Amtsarzt angeben.
Nun hattte ich bei einer Klinik schon das Problem, dass sie keine Terminabsprachen machen wollen und nur sie selbst den Termin bestimmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Welche Kliniken sind kooperationsbereit und reservieren?
Gruß
Ramona

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 31 Dez 2009, 14:42

Hallo,

mit dem reservieren, ist es so eine Sache. Es gibt wohl einige Kliniken wo man vorab reservieren kann. Ich weiß, dass es die Mutter-Kind-Kur in Baabe, Friesenhörn in Horumersiel, Hänslehof, Rerik und auch Mutter-Kind-Klinik Borkum machen. Mir wurde damals aber gesagt, dass innerhalb von 4 Wochen die Kostenübernahme der KK vorliegen muss, ansonsten muss die Reservierung storniert werden.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 01 Jan 2010, 09:20

Diese Kliniken reservieren in der Regel auch
http://www.mutter-kind.de/Home.aspx

Jedenfalls war es vor 4 jahren so.
Anrufen schadet nicht.
sie sind auch alle (fast) für privatversicherte nach § 30 Gewo zugelassen!

toi toi toi
für die sommerferien musst du dich echt beeilen

julie

Reservieren ?

Beitrag von julie » 03 Jan 2010, 19:45

Hallo,
ich wuste gar nicht, das man das selber machen muss. Ich habe vor 4 Jahren einfach bei meiner krankenkasse den zeitraum und den ort angegeben (danach wurde ich sofort gefragt als die bewilligung kam). Diesmal über Awo hat man mich ebenfalls gefragt wohin und wann ich möchte und es hat geklappt. Muss man das sonst alles selber machen ?
Hatte wohl glück ?!

xulii

Re: Zeitraum für Mukiku selbst wählen

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 06:47

xulii

Re: Zeitraum für Mukiku selbst wählen

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 07:53

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten