Abstand zwischen den Kuren ???
Abstand zwischen den Kuren ???
Hallo,
meine Frage: Ich war mit meinem Sohn im Oktober 2006 zur Kur.
Nun wollte ich in dieser Woche meiner Ärztin den neuen Kurantrag geben- sie sagte jedoch ich könnt erst wieder im Oktober 2010 einen neune Antrag stellen, denn erst dann sind die Vier Jahre um.
Ist das richtig wird in Monaten ( 48 Montate müssen vorbei sein) oder in Jahren gerechnet. Nach Jahren wäre es doch wieder soweit.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lieben Gruß Sweta
meine Frage: Ich war mit meinem Sohn im Oktober 2006 zur Kur.
Nun wollte ich in dieser Woche meiner Ärztin den neuen Kurantrag geben- sie sagte jedoch ich könnt erst wieder im Oktober 2010 einen neune Antrag stellen, denn erst dann sind die Vier Jahre um.
Ist das richtig wird in Monaten ( 48 Montate müssen vorbei sein) oder in Jahren gerechnet. Nach Jahren wäre es doch wieder soweit.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lieben Gruß Sweta
-
Mh
Von einer mitkuren aus dem damaligen Kurgang weiß ich, dass sie auch einen neuen Antrag gestellt hat. Bereits im November 2009 der ist auch bereits genehmigt worden.
Ich möchte ja auch erst in den Sommerferien die Kur antreten, da mein Sohn in der 4. Klasse ist. Bis dahin sind die vier Jahre auch naja fast um. 8-|
Ich möchte ja auch erst in den Sommerferien die Kur antreten, da mein Sohn in der 4. Klasse ist. Bis dahin sind die vier Jahre auch naja fast um. 8-|
RE: Mh
Dann versuch es halt.Original geschrieben von sweta
Von einer mitkuren aus dem damaligen Kurgang weiß ich, dass sie auch einen neuen Antrag gestellt hat. Bereits im November 2009 der ist auch bereits genehmigt worden.

Deine Mitkurende hatte einfach Glück bzw. vielleicht neue Indikationen, die eine vorzeitige Kur rechtfertigen.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
RE: Mh
naja, du weißt ja nie so genau warum sie die Kur nun bewilligt bekommen hat und es muss ein vorzeitiger Antrag gewesen sein wenn man nach der Zeit rechnet.Original geschrieben von sweta
Ich hatte eine Kur nach 3 Jahren... ohne ein krankes Kind!! - und die letzte Kur war auch nicht exakt nach 4 Jahren... die wären erst im Mai 2009 rum gewesen, wir waren aber schon Febr./März 2009 zur Kur!
Ich würde sagen - probiere es!
Ich würde sagen - probiere es!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016