Wo geht man zu erst hin?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lola-rennt

Wo geht man zu erst hin?

Beitrag von Lola-rennt » 12 Jan 2010, 16:31

Hallo liebe Leute!
Bitte gibt mir paar Tips! Bin noch nie auf einer Kur gewesen und möchte jetzt mit meinem einjährigen Sohn in eine Mutter-Kind-Kur!
Also soll ich erst bei Hausarzt und Kinderarzt nachfragen oder bei der Krankenkasse oder zu Caritas oder..........? Wie stelle ich es am besten an?

Danke schon mal!
Gruss Lola-rennt

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 12 Jan 2010, 16:57

Also ich hab mir Anträge für die Kur und Selbstauskunftsbögen im Internet ausgedruckt, bin damit zum Hausarzt, hab es an die KK geschickt ....

sabinchen3103

RE:

Beitrag von sabinchen3103 » 12 Jan 2010, 17:25

Original geschrieben von BetsyB

Also ich hab mir Anträge für die Kur und Selbstauskunftsbögen im Internet ausgedruckt, bin damit zum Hausarzt, hab es an die KK geschickt ....
bei mir fast genau so, ausser dass mir die caritas den antrag weggeschickt und mit mir besprochen hat

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 12 Jan 2010, 17:53

Ich bin zu meiner KK gegangen und habe mir dort die nötigen Formulare geholt und mich gleich über die Vertragshäuer informiert die zu meinen Indikationen passten.
Dann habe ich Termine bei den 3 behandelnden Ärzten ausgemacht und beim Kinderarzt.

Ute73

Beitrag von Ute73 » 12 Jan 2010, 19:38

Ich habe mir die Kuranträge und den Selbstauskunftsbogen von meiner Krankenkasse zuschicken lassen, habe auch gleich nach Vertragskliniken gefragt, die Unterlagen kamen auch gleich mit, war dann bei meiner Hausärztin, meinem Orthopäden und beim Kinderarzt, habe den Selbstauskunftsbogen und noch eine persönliche Stellungnahme ausgefüllt / geschrieben und ab ging die Post. Eine Woche später hatte ich die Zusage und auch direkt einen Termin in meiner Wunschklinik.
Viel Erfolg!
Ute

Lola-rennt

Danke!

Beitrag von Lola-rennt » 13 Jan 2010, 08:39

Hallo zusammen!
Danke Euch!! Da werde ich es auch so machen! Hab gestern wieder viel im Internet rumgestöbert und hab zwei Kliniken gefunden die mir zusagen würden,nur immer ist überall ein Abstrich zu machen! Ich werde schon noch das rechte finden! Und dann ab zu den Ärzten und Krankenkasse!

Gruss und nochmal Dank die Lola-rennt

xulii

Re: Wo geht man zu erst hin?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 07:20

xulii

Re: Wo geht man zu erst hin?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 08:28

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten