Mu Kin Kur und Arbeit

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
bienchen34

Mu Kin Kur und Arbeit

Beitrag von bienchen34 » 15 Jan 2010, 22:35

Hallo,
bin ich während einer MuKiKur eigentlich krankgeschrieben?
Oder bekomme ich während der Zeit Krankengeld?
Beantragen will ich über das Diakonische Werk bei der TK

Ursula

Beitrag von Ursula » 15 Jan 2010, 22:54

also ich habe ganz normal mein Gehalt weiter bekommen. Wie der Arbeitgeber das verbucht, kann ich allerdings nicht sagen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Jan 2010, 09:54

Du bist nichr Krank geschrieben , dann wärst Du nicht kurfähig. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, daß bei Kur wie bei Krankheit auch lohnfotzahlung geleistet werden muss vom AG....

Didi12

Beitrag von Didi12 » 21 Jan 2010, 12:47

Soweit ich weiß, gilt gesetzlich die Lohnfortzahlung während eines Kuraufenthaltes.

GabiK

Beitrag von GabiK » 21 Jan 2010, 17:05

für diese Zeit gibt es die Lohnfortzahlung

bibianca

Beitrag von bibianca » 23 Jan 2010, 23:22

Du bekommst währen der Kur normal dein Gehalt weiter.

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 24 Jan 2010, 18:10

weiß einer wie das mit "Selbständigen" ist, ich bin in der Form noch Bezugsfährig, da ich als Tagesmutter Geld vom Jugendamt bekomme. Laut Vertrag bekomme ich 2 Wochen Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall. Wo genau steht denn, dass ich dann krank geschrieben werde? Muss dem JA ja dann auch irgendetwas vorlegen *grübel*

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 24 Jan 2010, 23:32

Hallo,

bei meinen Mutter-Kind-Kuren war es so, dass ich dem Arbeitgeber das Schreiben der Krankenkasse mit dem Termin der Kur vorgelegt habe. Daraufhin war ich automatisch von der Arbeit freigestellt und mein Gehalt weiter bezogen.

xulii

Re: Mu Kin Kur und Arbeit

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 07:41

xulii

Re: Mu Kin Kur und Arbeit

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 08:48

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten