das warten macht einen verrückt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Annika107

das warten macht einen verrückt

Beitrag von Annika107 » 21 Jan 2010, 11:19

Das warten auf die Antwort von der AOK macht mich total verrückt.
Nun ist es 1 Woche her,wo der Antrag bei der AOK angekommen ist.Ich weis,das ist nicht lange,aber trotzdem warte ich jeden Tag auf den Postboten bzw. das die AOK anruft 8-|
Ich hoffe nur das ich dann auch wirklich eine Zusage kriege.
Wie habt ihr das warten empfunden bzw. wie empfindet ihr das?
Vielleicht sollten wir hier so einen "auf zusage warten Hibbelthread" eröffnen oder sowas in der Art ;)

oy1970

Beitrag von oy1970 » 21 Jan 2010, 11:23

Ich warte mit Dir. Mein Antrag ist jetzt auch etwas seit 1 Woche bei der BKK. Und obwohl mir klar ist, dass ich noch nicht mit einer Antwort rechnen kann ukann ich es gar nicht erwarten bis der Postbote kommt... hoffentlich kommen die Nachbarn nicht auf dumme Gedanken ;)
Viel Glück und noch ein bißchen Geduld!
Silvia

Annika107

Beitrag von Annika107 » 21 Jan 2010, 11:28

bei uns kommt die Post immer sehr unterschiedlich und jedesmal wenn ich raus gehe guck ich nach ob schon was drin ist.
Das hoffe ich bei meinen Nachbarn auch *g*

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 21 Jan 2010, 11:38

Ich reihe mich in der Warteschlange der ungeduldigen ein, weiss zwar, dass sowas dauert, aber mit jedem Tag, der verstreicht, erahne ich die 1. Absage :-|

Annika107

Beitrag von Annika107 » 21 Jan 2010, 11:44

so denk ich das ja auch.Hier liesst man ganz oft von Bewilligungen die schon nach ein paar Tagen gekommen sind.Das ist ja jetzt meine erste Mutter Kind Kur und ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe.

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 21 Jan 2010, 13:20

ich warte mit euch gemeinsam.
Auch mein Antrag ist seit einer Woche verschickt. :-)
Die Ungeduld kann ich gut verstehen, schaue auch jeden Tag zweimal in den Briefkasten.
In Gedanken bin ich aber ehrlich gesagt schon beim Widerspruch, denn eigentlich rechne ich erstmal mit einer Absage. :(
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

benita

Beitrag von benita » 21 Jan 2010, 13:35

Hallo,

ich habe unsere Bewilligung damals nach ungefähr einer Woche von der AOK bekommen. Aber ich kenne viele Mütter die wesendlich länger darauf gewartet haben. Macht euch nicht verrückt , das muß nichts bedeuten.
Ich weiß das das Warten an den Nerven zehrt.
Da hilft nur abwarten und Teetrinken.

Ciao Benita #D

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 21 Jan 2010, 13:40

also mein warten ist nu erst einmal vorbei und fängt dann wieder an - sie möchten eine ausführliche Begründung vom Doc 8-|

Annika107

Beitrag von Annika107 » 21 Jan 2010, 13:59

ohje,das ist natürlich doof.So verstreicht ja nur wieder noch mehr Zeit.
Ich wünsche mir so das keine Absage usw. kommt.Dann ist mein Platz für in den Ferien natürlich weg und müsste gucken ob ich dann in den Herbsferien fahre.Nur dauert das noch sooo lange :(
Gleich geh ich erstmal mit dem Kleinen zum Fußball und mal gucken ob was im Briefkasten liegt,wenn ich wieder komme 8-|

Annika107

Beitrag von Annika107 » 22 Jan 2010, 08:16

Gestern kam Post von der AOK und ich hab mich schon so gefreut,da war es "nur" meine neue Krankenkarte.Bin ja jetzt anfang Januar von AOK Rheinland Pfalz nach AOK Westfalen Lippe gewechselt.Dabei war ein Schreiben das ich die Karten der Kinder erst kiege wenn ich so ein Formular ausfülle.Hab dann bei der AOK angerufen und gefragt warum ich das ausfüllen solle,denn das hab ich ja im Dezember schon gemacht.Er meinte dann das ist hinfällig und die Karten kommen in den nächsten Tagen.Hab dann natürlich mal direkt vorsichtig nachgefragt wie es mit der Kur ist und er sagte bis ich Antwort kriege,dauert es noch ein paar Tage :(

Antworten