Welche Untersuchungen macht der MDK???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Chris

Welche Untersuchungen macht de

Beitrag von Chris » 25 Jul 2006, 16:56

Ich mag nicht gerne von fremden Aerzten untersucht werden. In der Aufforderung zum Termin am 07.08. steht drin, dass ich viel Zeit mitbringen soll, weil die Untersuchungen andauern koennten und ich muesse zwischen den einzelnen Untersuchungen mit Wartezeit rechnen. Aber was machen die da alles fuer Untersuchungen???? Ich mag's nicht besonders, von fremden Aerzten untersucht zu werden. Deshalb fahr ich auch immer noch extra von hier bis zu meinem frueheren Wohnort (immerhin 39 km eine Strecke) zu meiner Hausaerztin und so bin ich auch 13 Jahre lang von dort bis hier gefahren zu meinem Zahnarzt.... Was bitte machen die denn beim MDK mit einem?????? Kann mir das jemand sagen??? Danke!!!!!!!

Desideria

Beitrag von Desideria » 25 Jul 2006, 17:04

Das kann ich dir auch nicht so genau sagen.
Ich findes es etwas parodox das du lange Wartezeiten einplanen musst.
Als ich beim MDK war wurde keine Untersuchung gemacht.
Mir wurden ein paar Fragen gestellt und das war es - und das war nicht sehr gut. Mir waere es lieber gewesen die haetten mich UNTERSUCHT.
Da bin ich mal gespannt wie es bei dir wird.
Kannst ja danach mal hier im Forum berichten wie es dir ergangen ist.

Liebe Gruesse
Katrin

Chris

Beitrag von Chris » 25 Jul 2006, 17:07

Hallo Katrin,

das werd ich machen, was mich nur so stutzig macht, ich soll zu Aerzten der Nervenheilkunde und Psychiatrie und die wollen u.U. EEG machen..... ich hab doch keinen an der Klatsche, ich weiss ueberhaupt nicht, was das soll. Im Moment bin ich so deprimiert, dass ich wirklich am liebsten alles hinwerfen wuerde. Was das alles soll, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.... Im uebrigen moechte ich nur noch klarstellen, dass ich nichts gegen eine aerztliche Untersuchung in dem Sinne habe, dass die kontrollieren, dass das, was ich angegeben habe, auch stimmt.... aber ich habe die Kur beantragt aufgrund Burn-Out-Syndrom, permanente Kopfschmerzen, staendige Schlafstoerungen, anhaltenden Tinnitus nach Hoersturz und Uebergewicht. Was will ein Nervenarzt da stundenlang untersuchen?? Das ist es, was mich so unsicher macht!!!!! Ach ja... Bluthochdruck hab ich auch noch - zeitweise! -

Desideria

Beitrag von Desideria » 25 Jul 2006, 17:17

Das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Was hast du fuer Beschwerden?
Das mit dem EEG hat nichts damit zu tun - das du einen an der Klatsche haben sollst.
Bei EEG werden ja die Gehirnstroeme gemessen und bei machen sind diese eben nicht regelmaessig das heisst aber nicht das man einen an der Klatsche haben muss.
Damit kann man feststellen ob man zu Krampfanfaelle neigt ( damit ist die Epilepsie gemeint.
Man kann dadurch auch "festestellen" ob man entzuendliche Prozesse hat und fuer Schlaganfaelle zur Vortestung wird es auch gemacht.
Hast du irgend welche besonderen Probleme?

Es kommt immer drauf an was in den Kurantrag reingeschrieben worden ist. Eben um welche Probleme es sich hauptsaechlich HANDELT.

Liebe Gruesse
Katrin

Bloss nicht alles hinwerfen.
Es ist mir Sicherheit ein sehr gutes Zeichen.
Mach dir nicht so viele Gedanken.

Chris

Beitrag von Chris » 25 Jul 2006, 17:29

Das mit dem EEG meinte ich auch nicht.... sondern, dass ich zu einem Nervenarzt/Psychiater muss.... das meinte ich damit! Ach, ich weiss auch nicht. Im Moment hab ich das Gefuehl, ich lauf permanent gegen eine Wand. So deprimiert war ich lange nicht mehr. Im uebrigen musste ich erst Ende Juni zu einem Schaedel-MRT, wegen dem Hoersturz. Da wollte der Ohrenarzt schon ausschliessen, dass es etwas anderes sein koennte..... da hat man nix gefunden .... nix auffaelliges mein ich, Gehirn war schon da.

Desideria

Beitrag von Desideria » 25 Jul 2006, 17:39

Ich wuerde den Befund vom Ohrenarzt schon mal mitnehmen.
Dann kannst du vielleicht eine Untersuchung umgehen.

Ich denke mal das die beim "Nervenarzt" dich auf Neurologische Erkrankungen untersuchen aber da du ja schon Im Juni Untersucht worden bist - dann denke ich mal das sich die Sache erledigt hat.

Liebe Gruesse
Katrin

OnlineMaus

Beitrag von OnlineMaus » 25 Jul 2006, 22:38

Hey Chris,

ich war nachdem meine Kur erst mal abgelehnt worden ist, auch beim Psychiater (kam mir auch vor, als ob ich was an der Klatsche haette) und habe dem dann erzaehlt was los ist.

So richtig verstanden oder nachfuehlen, naja, das konnte er glaube ich nicht (mein Mann meint, die haben meistens alle selbst ne kleine Macke), aber ich konnte ihn ueberzeugen, dass er mir ein Attest schreibt, dass die Kur sehr wichtig fuer mich ist und mir als Basis fuer alle weiteren Dinge dienen soll, die angepackt werden muessen. In der Kur ist alles kompakt an einem Ort und man muss ich ueber die Kinderbetreuung im Normalfall keine Sorgen machen.

Beim MDK wurde ich auch nicht untersucht, musste nur nochmal alles erzaehlen, mehr nicht. Nimm auf jeden Fall alle Atteste mit, die in naher Vergangenheit ausgestellt wurden oder bitte die Aerzte um einen entsprechenden Bericht. Nimm diese oder diesen dann mit zum MDK.

Viel Erfolg!

sheyla73

Beitrag von sheyla73 » 26 Jul 2006, 07:56

Bei mir wurde beim MDK eigentlich nichts gemacht. er hat mir fragen gestellt und das wars.. keine untersuchung nicht mal wiegen oder sonst was...

lg steffi

xulii

Re: Welche Untersuchungen macht der MDK???

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 08:46

xulii

Re: Welche Untersuchungen macht der MDK???

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 09:53

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten