Kurtaxe fuer Mutter-Kind-Kur??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
fipsi1902

Kurtaxe fuer Mutter-Kind-Kur??

Beitrag von fipsi1902 » 25 Jul 2006, 19:02

Also ich glaub ich werd langsam verrueckt! Heute erzaehlte mir eine Bekannte vom Spielplatz das ich fuer die Mutter-Kind-Kur in der AOK Klinik in Wiek auf Ruegen auch noch pro Tag 1 € Kurtaxe zahlen soll. Angeblich waere eine Freundin von ihr dort gewesen und sie haette ihr das gesagt.

Ich kann das aber ehrlich gesagt nicht so recht glauben, ist den ne Kurtaxe fuer einen Kuraufenthalt denn nicht schon in der Eigenbeteiligung mit drin. Ich will ja auch noch nicht in der Klinik anrufen, nicht dass die mich da fuer bloed verkaufen???

Koennt ihr mir vielleicht helfen???

Tschau Ina:-o

Desideria

Beitrag von Desideria » 25 Jul 2006, 19:04

Ich kann mir nicht Vorstellen das du selbst die Kur Taxe zahlen musst.
Als ich 2003 in Kur auf Sylt war wurde das von der Kasse getragen.

Ich habe von der Klinik eine Karte bekommen und das war es.

Liebe Gruesse
Katrin

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 25 Jul 2006, 19:06

als ich zur Kur auf mein Zimmer kam, lag die Mappe da, und da war die Karte drin. War schon bezahlt.

fipsi1902

Beitrag von fipsi1902 » 25 Jul 2006, 19:06

Da bin ich ja froh. Wer weiss was die wieder verstanden hat. Vielleicht wollte sie mir ja nur Angst und Schrecken einjagen. Man diese Frau ich werd mich wohl in Zukunft von ihr fernhalten. Es ist ja nicht das erste Mal dass sie irgendwelchen Mist erzaehlt.

Sie wollte uebrigens mit ihrer Tochter eine Schlafkur machen, weil sie nicht richtig schlaeft. War allerdings wohl auch nur ne "Finte".

Danke dir fuer die Antwort!!

Tschau Ina

BennesMama

Beitrag von BennesMama » 25 Jul 2006, 19:07

Du brauchst die Kurtaxe nicht selbst zu bezahlen.
Mit Deinem Eigenanteil ist alles abgegolten.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 25 Jul 2006, 19:07

Kann ich auch nicht glauben - war 2 x in der Straminke, Zingst und da wurde keine verlangt, habe aber trotzdem immer eine Kurkarte bekommen!
Wenn du es allerdings genau wissen moechtest, dann rufe doch einfach an - die Damen am Telefon sind meistens sehr nett und geben gerne Auskunft!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

mone

Beitrag von mone » 25 Jul 2006, 21:34

Meine Kurtaxe uebernahm auch die KK.Aber wir hatten wohl auch Muetter, die mussten zahlen.Kommt bestimmt auf die KK an.Ruf doch da mal an.
Ich musste z.B. auch nicht den Eigenanteil bezahlen, den fordert die Kasse spaeter ein.

Seesternchen

Beitrag von Seesternchen » 25 Jul 2006, 21:36

hallo zusammen..

Meine / unsere Kurkarten lagen bei ankunft auf dem zimmer u wir mussten nix bezahlen!! war sogar ne broschuere bei was man damit alles machen kann (verbiligt/umsonst)

Annett

Beitrag von Annett » 26 Jul 2006, 07:11

Halloi,

ich hatte diese Frage auch und habe dann die KK angerufen. Wir muessen keine Kurtaxe zahlen, diese wird/muss von der KK uebernommen werden.

supermini

Kurtaxe

Beitrag von supermini » 26 Jul 2006, 09:57

Hallo,
also bei mir war es so, dass die kurklinik koenigshoern in glowe die kurtaxe uebernommen hat. ich hatte auch vorher angefragt. es ist nicht der normalfall, denn die kk bezahlen dies nicht!!!!! es ist kulanz der klinik. wie die anderen ja schon geschrieben haben, gehts in anderen kliniken ja auch.
ruf einfach in wiek an und frag nach, die werden dich schon nicht fuer bloed halten.
liebe gruesse supermini

Antworten