Vorzeitiger Antrag nach Muki-Kuren 2006/2008

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
chrissykoeln

Vorzeitiger Antrag nach Muki-Kuren 2006/2008

Beitrag von chrissykoeln » 05 Feb 2010, 14:51

huhu,
ich habe ja gerade einen vorzeitigen Antrag, 2006 hieß es im Abschlussbericht der Muki-vorsorge "Kurziel nicht erreicht" und 2008 wurde vorzeitig eine Muki-Reha genehmigt, dort wurde " eine vorzeitige Kurempfehlung nach 2 Jahren" , also jetzt 2010, ausgesprochen. Hat das für meine jetztige Kurbeantragung irgendwelche Vor - oder Nachteile???

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Feb 2010, 15:20

Nööö - stand bei mir auch drin nach der ersten Kur... das interessiert die Kk nicht- Und es ist auch ganz klar warum nicht: weil ein Kurarzt erstens daran interesseiert ist sein Haus wieder voll zu bekommen ... und zweitens gerade bei vorzeitiger Beantragung immer die schwerwiegende Verschlimmerung von Erkrankungen oder das Neuauftreten von Erkrankungen wichtig ist. Das sagt das Gesetz! Und ein Kurarzt kann nicht zwei Jahre im Vorraus wissen das etwas neu auftrit oder sich verschlimmert..... Hellsehen können auch die noch nicht... ;)

Es kommt also immer auf den Aktuellen Gesundheitszustand zum Zeitpunkt der Beantragung an ---- nicht auf das was ein Artz mal vor zwei oder drei oder einem jahr meinte...

ditze04

Beitrag von ditze04 » 05 Feb 2010, 15:46

Auch wenn es die Krankenkasse nicht interessiert (laut Laetitia) so würde ich es doch in einem vorzeitigen Antrag erwähnen, dass das Kurziel bei der letzten Kur nicht erreicht wurde (ggf. auch die Gründe dafür) und das dort auf Grund dessen schon davon ausgegangen wurde das eine Vorzeitige Kur zu empfehlen wäre.
Schaden kann das auf keinen Fall.
LG
ditze04

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Feb 2010, 15:49

@ ditze : bei der letzten Kur 2008 wurde das Kurziel doch erreicht.... es wurde nur eine Empfhelung für eine frühzeitige Wiederholung gegeben...

Das Kurziel wurde bei der ersten Kur 2006 nicht erreicht...Das spielt ja nun 2010 wirklich keine Rolle mehr , da schon eine erneute Kur dazwischen gelegen hat...

ditze04

Beitrag von ditze04 » 05 Feb 2010, 15:51

@Laetitia: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
#D #D #D #D #D #D #D #D
Da hab ich wohl ein bißel zu schnell drübergelesen *rotwerd*

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 05 Feb 2010, 17:05

jep, das wollte ich wissen...denn in meinem Antrag wurde von Mukimaßnahmen der letzten 4! Jahre gefragt...da dachte ich, dass das von 2006 auch noch relevant sein könnte, deswegen hab ich nachgehört....

xulii

Re: Vorzeitiger Antrag nach Muki-Kuren 2006/2008

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 09:23

xulii

Re: Vorzeitiger Antrag nach Muki-Kuren 2006/2008

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 10:30

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten