Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Vanessa

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Beitrag von Vanessa » 07 Feb 2010, 09:17

Hallo Ihr
Hier mein Problem nur in Kurzform.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bischen weiterhelfen.
Ich habe den Kurantrag hier vor mir liegen und weiß echt nicht was ich da schreiben soll.Ich hatte vor 4 Jahren schon einmal eine Kur da ging es mir richtig schlecht und ich weiß auch nicht mehr was ich da so geschrieben habe weiß nur noch das ich garnichts mehr auf die Reihe bekommen habe.Antrag wurde auch sofort genehmigt.
Jetzt habe ich Angst vor einer Ablehnung ich kann doch nicht ankreutzen das ich es nicht mehr schaffe für meine Familie das Essen zu kochen?
Mein Problem ist das ich eine 60 Std. Woche habe und so ganz nebenbei noch Haushalt und Kind mitübernehme da mein Mann seit 2001 krank ist.Er ist zwar Frührentner und den ganzen Tag zu Hause aber er kann mir nur die leichten Arbeiten abnehen und das kommt auch noch immer darauf an wie es ihm geht. :heul:
Meine Tochter 8 Jahre leidet auch darunter das ich den ganzen Tag nicht zu Hause bin das merke ich an Ihrem Verhalten ihr Sozialverhalten lässt zu Wünschen übrig(laut Klassenlehrerin)und manchmal weiß ich echt nicht wo mir der Kopf steht.
Jetzt habe ich ein bischen Bedenken das die KK sich meinen Bericht durchliest und die sagen wozu brauch die Frau eine Kur die managt das doch alles wunderbar zu Hause.
Was meint Ihr dazu?
LG
Vanessa

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 07 Feb 2010, 11:19

Hallo Vanessa .... schreib es genauso in den Kurantrag wie du es hier geschildert hast. Würde noch mehr in Details gehen und dadurch sind die Situationen noch mehr ersichtlich, dass du mit allem total überfordert bist und einfach nicht mehr kannst (Akkus leer und ausgepowert). Ich hab es genauso gemacht.

Viel Glück für deinen Antrag :daumendrueck:

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 07 Feb 2010, 11:50

ja, das glaub ich nicht, dass die Krankenkasse diese Doppelbelastung einfach abtut, nach dem Motto du managt ja alles. Denn dazu gehört ja auch essen kochen, und wenn du das nicht mehr schaffst, stimmt ja irgendetwas nicht. Ich würde auch direkt mit reinschreiben, dass du PRIMÄR für die Erziehung des Kindes verantwortlich bist. Meine Freundin war in ähnlicher Situation (VZ berufstätig, Mann zuhause, aber arbeitslos, da schon über 50) und die KK meinte ganz dreist, dass ja der Mann dann für das Kind sorgen würden/könnte...aber der ist total überfordert mit dem ADS Kind, also so ganz einfach geht das nicht. Ich habe das nicht zu entscheiden, aber ich finde die Symptomatiken die Du schilderst schon sehr eindeutig und ein Fall für eine Muki-kur...also auf ;) und viel ERfolg!

Ute73

Beitrag von Ute73 » 07 Feb 2010, 19:12

Hallo Vanessa,
ich glaube auch nicht, daß die KK das einfach abtut, denn gerade die doppel Belastung, bei Dir ja eher dreifach Belastung, mit einem kranken Mann, ist doch oft ein Grund für eine Kur. Ich habe in meiner Stellungnahme geschrieben, daß ich manchmal das Gefühl habe nur noch funktionieren zu müssen und das hört sich bei Dir doch ganz genau so an!
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen!!!
LG Ute

Elada

Beitrag von Elada » 07 Feb 2010, 20:01

Hallo Vanessa,
ich kann mich den anderen nur anschließen: sehr ausführlich schildern, wie der Alltag aussieht und wo die Probleme liegen. Ich habe das in meinem Antrag wohl nicht getan und erhielt zunächst eine Absage. Im Widerspruch habe ich dann sehr genau geschildert, warum ich die Kur dringend benötige. Und habe dann auch die Bewilligung bekommen. Viel Erfolg für Dich!
Liebe Grüße
Gabi

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 07 Feb 2010, 20:01

hallo vanessa

erst einmal hut ab, wie du das alles so schaffst,

der hammer.

also, so wie du es uns erzählt hast, würde ich es auch deiner kk schreiben,
genau so

ich denke schon, dass das so ankommt bei denen.

viel glück

xulii

Re: Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 09:30

xulii

Re: Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 10:38

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten