geduld ist das...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
ibohli

geduld ist das...

Beitrag von ibohli » 27 Jul 2006, 12:32

...was wir nicht haben!
Das ist das gefluegelte Wort von meiner Tochter und mir!
So, nachdem ich ja am Montag den Antrag eingeworfen habe, warte ich jeden Tag voller Ungeduld (obwohl ich ja weiss, wie utopisch das ist, vor allem waehrend der Urlaubszeit...) auf eine Nachricht der Barmer.
Ich gehe ja mal davon aus, dass ich eine Absage bekomme, um heimlich zu wuenschen und zu hoffen, dass es doch klappt (weil bisher immer alles was ich wollte, auch geklappt hat)
O Mann, diese Warterie zehrt so an den Nerven.
Hab mich ja mal schlau gemacht, und da ich von der Inselklinik Sylt gehoert habe, dass die nur in Ausnahmefaellen Leute von der Barmer nehmen, denke ich jetzt an dieses Horumersiel.
und weil vom Warten die Zeit eh nicht schneller vergeht und ich ja auch nicht wirklich damit rechne, nach zweiTagen schon ne Nachricht zu bekommen, und weil es gestern eh nicht richtig geregnet hat und es heute wieder drueckend heiss ist, werde ich jetzt mein Kind schnappen und ins Freibad fahren.
Gruesse an alle, dies vielleicht lesen
Ingrid

Lissi111

Beitrag von Lissi111 » 27 Jul 2006, 13:56

Lieber Gott gib mir Geduld! ABER SOFORT!
Also so zwei bis drei Wochen musst du bestimmt warten, bis eine Antwort kommt (meist eine Absage). Aber kaempfen lohnt sich. Ich spreche aus Erfahrung.

Melly77

Beitrag von Melly77 » 28 Jul 2006, 18:11

Mir geht es auch so, dass ich jeden Tag hoffe, endlich Nachricht der AOK im Kasten zu haben. Ich habe meinen Antrag vor knapp drei Wochen losgeschickt, und platze jeden Tag vor Spannung ob der Postbote gute oder schlechte Nachrichten bringt! Heute habe ich mir erstmal schon einen Platz in Schillig reservieren lassen,. Ich hoffe soooooooo sehr, dass es klappt! Dir wuensche ich natuerlich auch viel Glueck!

LG Melly

ibohli

Beitrag von ibohli » 28 Jul 2006, 22:09

hallo Melly, Schillig ist das Horumersiel?
Denn da wuerde ich ja auch gern hinfahren (wenns denn klappen sollte...)
Dir drueck ich auch die Daumen, bestimmt bekommst du bald Nachricht, und ich wuensche dir, dass es eine gute ist.
Gut Nacht
Ingrid

Desideria

Beitrag von Desideria » 29 Jul 2006, 06:06

Geduld..........
..... wer hat die denn!

Ich kann mir schon vorstellen wie du dich jetzt fuehlst.

Aber ich denke Mal das ist immer Unterschiedlich - nach welcher Zeit sich die Krankenkassen melden.
Druecke dir aber die Daumen das du sehr schnell eine Antwort und natuerlich positiv von der Krankenkasse bekommst.

Kannst es uns ja dann wissen lassen!

Liebe Gruesse
Katrin

mone

Beitrag von mone » 29 Jul 2006, 06:08

Druecke dir die Daumen ;)

ina

Beitrag von ina » 29 Jul 2006, 09:10

druecke dir auch die daumen ! Geduld, was bitte ist das ? :D
lg ina

tanja1974

Meine Daumen

Beitrag von tanja1974 » 29 Jul 2006, 21:40

sind fuer Dich gedrueckt !!!!
Kenne das Gefuehl noch zu gut ;) , wenn ich auch sonst nicht gerne zum Postkasten gerannt bin (weil eh nur Rechnungen). In der Zeit des ELENDIGEN Wartens, bin ich mehr oder weniger gerne hin!

Viel Glueck und wird schon klappen.....

Tanja(::

ibohli

jaha ....

Beitrag von ibohli » 29 Jul 2006, 23:34

und dann les ich hier im Forum immer von Muettern, die innerhalb von einer Woche ihre Zusage hatten ...und da ist dann auch noch Manu die nach 24 Stunden (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ihre Kur hatte.
Au Menno - letzte Nacht hab ich ganz besch...geschlafen (noch schlimmer als sonst, wegen Herzklpfen und so...).
Ich bin so hin- und her gerissen -zwischen Hoffen und Bangen halt.
Am Montag fahr ich erst mal fuer ein paar Tage in den Schwarzwald - Hotel Mama - Fast wie ne kleine Kur. Auf alle Faelle weit weg vom heimischen Briefkasten (ich fahr aber erst, wenn die Post da war ;) )
Gute Nacht fuer alle Nachteulen
Ingrid

OnlineMaus

Beitrag von OnlineMaus » 30 Jul 2006, 00:36

Hallo Ingrid,

also diejenigen, die innerhalb 1 Woche ihre Zusage hatten, das sind glaube ich die Glueckspilze. Das mit 24 Stunden ist denke ich ein totaler Gluecksfall. Schoen fuer die betrefefnde Person, sehr frustrierend fuer die, die einige Wochen oder gar Monate kaempfen muessen. Kann ich auch nicht verstehen, werden wir aber nicht aendern koennen.

Klar ist man dann auch, grade wenn man selbst ne Kur brauchen kann schon etwas neidisch auf diejenigen, bei denen scheinbar alles klappt. Doch darueber sollte man stehen und froh sein, wenn es ueberhaupt irgendwie klappt, dass man zur Kur darf.

Antworten