Nehmt ihr all eure Kinder mit?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Steffi_Mathilda

Nehmt ihr all eure Kinder mit?

Beitrag von Steffi_Mathilda » 09 Feb 2010, 14:34

Hallo,
ich hab die Kur jetzt beantragt und warte jetzt, habe angegeben das ich nur unsere kleinste (jetzt 8 Monate) mitnehme und die beiden Großen 2 1/2 und
4 1/2 Jahre zuhause bleiben.. Ich denke das es sonst keine Erholung wird, wenn ich mir den 3 Kleinen da bin und mich doch um alles kümmern muß. Die Großen sind auch über Tag im Kiga und danach ich Papa da. Glaube nicht das sie damit ein Problem haben. Meine Hausärztin meinte auch das es so am besten wäre. Hoffentlich fühlen die anderen beiden sich nicht benachteiligt. Kommen mich aber dann wahrscheinlich an den Wochenenden mit Papa besuchen wenn das geht.

Wie macht ihr das?
LG
Steffi

Zauberfisch

Klingt gut

Beitrag von Zauberfisch » 09 Feb 2010, 15:18

Hallo Steffi,
das klingt doch gut, wie Du Dir das überlegt hast. Wenn die beiden sogar in ihrem gewohnten Umfeld bleiben und den Papa haben und sie Dich dann wahrscheinlich auch noch besuchen können, sollte die Trennung nicht alzu schlimm für die Kids sein. Und der Spruch gilt: Gehts der Mutter gut, gehts den Kindern gut!!!

Also drücke die Daumen für eine Bewilligung! Und dann kein schlechtes Gewissen!

Lg
Zauberfisch

maingirl

Beitrag von maingirl » 09 Feb 2010, 15:21

Hey,
ichhabe immer nur ein Kind dabei gehabt. Aber meine Große war bei der zweiten Kur auch schon 14 Jahre alt. Eine Freundin ist nur mit der Jüngsten gefahren und alles hat gut geklappt. -------aber sie hat ihre anderen Zwei in der Zeit doch sehr vermisst.
Da deine ja noch recht klein sind könnte es vor allem bei einem Besuch Probleme geben, wenn sie bei dir bleiben wollen und das dann nicht geht.
LG Chris

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 09 Feb 2010, 15:56

Ich kann meine Kinder nicht zuhause lassen. Eigentlich meinten meine Ärzte alle eine Mütter-Reha wäre viel sinnvoller, aber da mein Mann im 3-schichtigen Betrieb arbeitet, passt das hinten und vorn nicht. Hat er Frühschicht muß er weg lange bevor Kindergarten und Schule beginnen, hat Spätschicht ist er nachmittags nicht da, hat er Nachtschicht ist er nachts nicht da....
Eine vorsichtige Anfrage bei seinem Chef ob er nicht für die Zeit eine feste Arbeitszeit kriegen könnte wurde sofort verneint. Und seinen Jahresurlaub wollen wir dafür auch nicht opfern.

Also hoffen wir das es dieses Jahr mit der MuKiKur nochmal klappt, und dann werde ich in 2-3 Jahren eben wegen einer Reha schauen.

sabinchen3103

Beitrag von sabinchen3103 » 09 Feb 2010, 16:06

hallo also ich finde die idee auch sehr gut, die grösseren zu hause lassen

also ich nehme meine 3 kleinsten mit, mein mann ist die ganzen wochen auch dabei, sonst wäre es auch für mich keine erholung

ich bin froh, dass wir das so machen

in welche klinik möchtest du denn,
es ist halt zu überlegen, ob deine familie dann an den wochenenden kommen darf oder nicht
nicht jedes haus möchte das...also plane es doch in deine überlegungen mit ein

viel glück für den antrag

Steffi_Mathilda

Kurklinik

Beitrag von Steffi_Mathilda » 09 Feb 2010, 17:31

Hallo,
würde gern nach Norddeich Haus Nazareth fahren da darf man Besuch bekommen aber nicht in der Einrichtung direkt. Ist aber keine Vertragsklinik oder sonst Cuxhafen, da hat die BKK wohl eine Vertragsklinik und da ist es mit Besuch gern gesehen. mal sehen was die KK sagt. So in ca. 4 Wochen. Hatten vor 2 Wochen gesagt das es wohl 6 Wochen dauert bis man was hört .,

LG
Steffi

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 09 Feb 2010, 17:59

Die Idee an sich finde ich vollkommen in Ordnung.
Nur mit den Besuchen, das stelle ich mir schwierig vor. Ich könnte mir vorstellen das es den beiden die wieder mit Papa nach Hause fahren "müssen" dann doch sehr schwer fällt und sie dann auf das kleine Geschwisterchen eifersüchtig werden. Ein Abschied ist ja schon schmerzlich, aber jedes WE ein Abschied....................das stelle ich mir schlimm vor.
Aber du wirst deine Kinder besser einschätzen können und wissen ob es für sie gut ist.
LG
ditze04

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 09 Feb 2010, 18:00

Also,ich könnte das nicht... )x
Ich meine eines meiner Kinder zuhause lassen,die würden mir doch sehr fehlen... :(
Ausgerechnet die Kleinste mit 8 Monaten nimmst du mit...
Läßt die Kleeine sich den überhaupt fremdbetreuen,so das du Anwendungen nehmen kannst?
Da kannst du sie nämlich nicht mit hinnehmen!

Mit 3 Kindern könntest du auch in verschiedenen Kliniken eine Begleitperson mitbringen die dort umsonst versorgt wird..
Wäre das nicht eine Alternative?
Dein Mann,deine Mutter,Schwester....

LG Nixe

Steffi_Mathilda

Fremdbetreuung

Beitrag von Steffi_Mathilda » 09 Feb 2010, 19:10

Hallo,
denke das wird schon klappen, sie ist eigentlich sehr pflegeleicht und ist sonst auch schon mal bei Oma, oder bei unserer Nachbarin und hat noch nie Probleme gemacht, ach beim Babyschwimmen nimmt sie immer sofort mit den anderen Mamas und Babys kontakt auf. Leider arbeiten bei uns alle, auch die Omas und somit können die nicht mit leider.

Denke schon das es geht.
Lg
Steffi

sommerwind

Beitrag von sommerwind » 09 Feb 2010, 19:42

Hallo!
Also ich könnte nicht ohne meine 4Kinder fahren.Ich hätte immer das Gefühl das jemand fehlt.Meine "Große"hat schon gesagt,das sie beleidigt wäre,wenn ich sie hier lassen würde.Auch könnte ich dort nicht abschalten.Aber jeder sieht das halt anders und muß selber wissen was gut für die Familie ist.Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung.

Antworten