13 jähriger Sohn mit zur Kur?
Hallo,
ich meinen Kurantrag abgegeben und möchte gerne unseren großen Sohn(er wird im Juli 13 Jahre) mitnehmen.Vieleicht war ja hier einer in der gleichen Situation und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. 8-|
ich meinen Kurantrag abgegeben und möchte gerne unseren großen Sohn(er wird im Juli 13 Jahre) mitnehmen.Vieleicht war ja hier einer in der gleichen Situation und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. 8-|
- Katzenmama
Ich war damals mit meiner 12 und 8jährigen zur Kur. Und ich hätte im vorletzten Jahr auch meine 14jährige mitnehmen können. Allerdings bin ich da alleine zur Mütterkur gefahren. In welcher Hinsicht möchtest du denn was dazu wissen? Ob du ihn´mitnehmen kannst oder ob es ihm gefallen wird?
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!
Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!
Es würde mich eigentlich beides interessieren. Freue mich das Du so schnell antwortest.
LG :schmeisswech:
LG :schmeisswech:
Ich hatte meinen 12 1/2 jährigen Sohn mit in der Kur. Er war behandlungsbedürftig, von daher gab es mit der Genehmigung kein Problem
ir waren in den Ferien an der Ostsee und obwohl er erst Zweifel hatte, ob es ihm gefällt, war er dann total begeistert, hat gleichalterigen Anschluss gefunden und ich habe ihn in den 3 Wochen wenig zur Gesicht bekommen. Er ist traurig dass er im nächsten Jahr nicht mehr mit darf, falls meine KK mir wieder eine Kur genehmigt.
ir waren in den Ferien an der Ostsee und obwohl er erst Zweifel hatte, ob es ihm gefällt, war er dann total begeistert, hat gleichalterigen Anschluss gefunden und ich habe ihn in den 3 Wochen wenig zur Gesicht bekommen. Er ist traurig dass er im nächsten Jahr nicht mehr mit darf, falls meine KK mir wieder eine Kur genehmigt.
mein sohn war vor 2 jahren auch mit, da war er 12. und er würde liebend gern nochmal mitfahren....ihm hat es sowas von gut gefallen dort!!! ich habe meine beiden auch nur zum essen oder schlafen gesehen.......
ob du ihn mitnehmen kannst hängt von kasse und kurhaus ab, nicht jedes haus nimmt ältere kinder auf. und nicht jede kasse bewilligt ältere kinder, nur wenn sie therapiekinder sind.
ob du ihn mitnehmen kannst hängt von kasse und kurhaus ab, nicht jedes haus nimmt ältere kinder auf. und nicht jede kasse bewilligt ältere kinder, nur wenn sie therapiekinder sind.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe
- Katzenmama
Also mit der Genehmigung hatten wir überhaupt keine Probleme, da meine Tochter auch behandlungsbedürftig war. Und gefallen hat es ihr super. Sie wäre jederzeit wieder gefahren. Und da wir in den Sommerferien in einer relativ großen Klinik waren waren dort unheimlich viele Kinder in ihrem Alter, die älteste war sogar 16. Und die hatten alle viel Spaß zusammen und die Betreuung war auch auf dieses Alter vorbereitet gewesen. Keines der Kinder (Jugendlichen) hatte es bereut in der Kur zu sein.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!
-
Ich klinke mich mal ein, weil mein Großer ja auch mit soll und dann bei Kurantritt auch fast 13 ist.
@ Katzenmama : Wo warst Du denn mit deinen Kids zur Kur ??? Es hört sich super an, was Du schreibst.
@ Katzenmama : Wo warst Du denn mit deinen Kids zur Kur ??? Es hört sich super an, was Du schreibst.
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg