Seite 1 von 2
13 jähriger Sohn mit zur Kur?
Verfasst: 11 Feb 2010, 13:55
von andrea
Hallo,
ich meinen Kurantrag abgegeben und möchte gerne unseren großen Sohn(er wird im Juli 13 Jahre) mitnehmen.Vieleicht war ja hier einer in der gleichen Situation und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. 8-|
Verfasst: 11 Feb 2010, 14:21
von Katzenmama
Ich war damals mit meiner 12 und 8jährigen zur Kur. Und ich hätte im vorletzten Jahr auch meine 14jährige mitnehmen können. Allerdings bin ich da alleine zur Mütterkur gefahren. In welcher Hinsicht möchtest du denn was dazu wissen? Ob du ihn´mitnehmen kannst oder ob es ihm gefallen wird?
13 jähriger Sohn mit zur Kur?
Verfasst: 11 Feb 2010, 14:38
von andrea
Es würde mich eigentlich beides interessieren. Freue mich das Du so schnell antwortest.
LG :schmeisswech:
Verfasst: 11 Feb 2010, 15:18
von angie1965
Ich hatte meinen 12 1/2 jährigen Sohn mit in der Kur. Er war behandlungsbedürftig, von daher gab es mit der Genehmigung kein Problem
ir waren in den Ferien an der Ostsee und obwohl er erst Zweifel hatte, ob es ihm gefällt, war er dann total begeistert, hat gleichalterigen Anschluss gefunden und ich habe ihn in den 3 Wochen wenig zur Gesicht bekommen. Er ist traurig dass er im nächsten Jahr nicht mehr mit darf, falls meine KK mir wieder eine Kur genehmigt.
Verfasst: 11 Feb 2010, 16:29
von sannyi
mein sohn war vor 2 jahren auch mit, da war er 12. und er würde liebend gern nochmal mitfahren....ihm hat es sowas von gut gefallen dort!!! ich habe meine beiden auch nur zum essen oder schlafen gesehen.......
ob du ihn mitnehmen kannst hängt von kasse und kurhaus ab, nicht jedes haus nimmt ältere kinder auf. und nicht jede kasse bewilligt ältere kinder, nur wenn sie therapiekinder sind.
Verfasst: 11 Feb 2010, 17:17
von andrea
Die Klinik die ich alos Wunschziel angegeben habe nimmt Kinder bis 14 Jahre.Ich hoffe meine Kasse genehmigt meinen Antrag. Drückt mir die Daumen.
LG aus dem verschneiten Winterberg 8-|
Verfasst: 11 Feb 2010, 17:19
von Maarnixe
Hallo,mein Sohn war auch mit in Schillig an der Nordsee.
Letzten August,da war er schon 14!
Und nur Begleitkind!
LG Nixe
Verfasst: 11 Feb 2010, 20:02
von Katzenmama
Also mit der Genehmigung hatten wir überhaupt keine Probleme, da meine Tochter auch behandlungsbedürftig war. Und gefallen hat es ihr super. Sie wäre jederzeit wieder gefahren. Und da wir in den Sommerferien in einer relativ großen Klinik waren waren dort unheimlich viele Kinder in ihrem Alter, die älteste war sogar 16. Und die hatten alle viel Spaß zusammen und die Betreuung war auch auf dieses Alter vorbereitet gewesen. Keines der Kinder (Jugendlichen) hatte es bereut in der Kur zu sein.
Verfasst: 11 Feb 2010, 20:04
von Wibbi
Mein Sohn war 2006, als wir in Bad Münster waren, auch 12. Ihm hat es supergut gefallen. So gut, dasser jetzt im März unbedingt wieder mit wollte und sich nun tierisch freut, dass es auch klappt. Er fährt als Therapiekind mit, hat Heuschnupfen und Allergie.
Verfasst: 11 Feb 2010, 20:19
von loulau1329
Ich klinke mich mal ein, weil mein Großer ja auch mit soll und dann bei Kurantritt auch fast 13 ist.
@ Katzenmama : Wo warst Du denn mit deinen Kids zur Kur ??? Es hört sich super an, was Du schreibst.