TK: Liste Vertragskliniken VOR Antragstellung zusenden lassen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
birke

TK: Liste Vertragskliniken VOR Antragstellung zusenden lassen?

Beitrag von birke » 16 Feb 2010, 14:40

Da ich wie bei allen Dingen im Leben mich ungern unvorbereitet in ein Abenteuer stürze, möche ich vor Antragstellung und ggf. Zuweisung einer Vertragsklinik gern schon einige Alternativen kennen. Aber wichtig hierzu wäre mir auch zu wissen, welche Häuse die TK denn so anbietet.

Wer von euch hat das auch schonmal so gemacht - also vorab nach den Vertragskliniken gefragt (auf der Internetseite der TK find ich nix) - macht das einen schlechten Eindruck oder reagiert man da eher freundlich?

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 16 Feb 2010, 14:42

Ruf einfach an und frag nach!
Ist doch nachvollziehbar,dass du wissen möchtest,was zur Auswahl steht.
Ichhab vorweg auch angerufen un d mich dann über die genannten Häuser schlau gemacht.

trulli

Beitrag von trulli » 16 Feb 2010, 16:00

Ich war zb in der Ostseeklinik Königshörn
dann ist noch die Ostseeklinik Poel eine Vertragsklinik der TK.

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 16 Feb 2010, 17:43

meine Freundin hat gerade mit der TK einen Termin ausgemacht für eine Vertragsklinik, die Klinik Königshörn in Glowe, welche eine Vertragsklinik ist, soll lt. TK wohl den derzeitigen Qualitätsstandard nach Zertifizierung entsprechenm, was ich überhaupt nicht verstehen kann....sie hat jetzt die Klinik Sellin in Rügen gesagt bekommen. Die TK arbeitet wohl mit der ARGE zusammen, welche für die Kurbuchungen zuständig ist. Ich habe bei Antragstellung nach einer solchen Liste gefragt, mir wurde direkt eine Beratung aufs Auge gedrückt . Die Vertragskliniken wußte ich hinterher trotzdem nicht. Den Antrag habe ich auch erst nach 2! Anrufen bekommen, die erste SB hatte den einfach garnicht rausgeschickt. Also - derzeit ist die TK wohl auch dem Spartripp....

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 17 Feb 2010, 08:58

Ich bin auch der TK und habe angerufen und sie mit Fragen gelöchert.

Sie hat mir dann gesagt, dass man unter Punkt 19) Die Kurhauswünsche angeben könnte, darauf hin habe ich sie gefragt, ob man jede Klinik nehmen kann.

Sie hat mir dann 4 Internetadressen gegeben, wobei, bei der 4. wären nicht alle Häuser Vertragshäuser!

Ich habe mir das alles angesehen und finde eigentlich alle gut, zumindest von den Internetseiten... Ich möchte natürlich ans Meer... #D

Bin schon gespannt, wenn ich freigeschaltet bin, wie die Erfahrungsberichte sind, damit ich im Antrag auch die richtige Wahl treffen kann!

buschi

Beitrag von buschi » 17 Feb 2010, 11:10

Ich werde in dem Antrag keine Wünsche äussern. Die Vetragshäuser der BKK zum Beispiel sind von der Lage her alle ganz gut. Ich werde dann erstmal abwarten und dann wenn ich die Genehmigung habe werde ich mich schlau machen.
Wobei ich ja shcon sagen muss, dass ich auf der internetseite schon geluschert habe! :-)

birke

Beitrag von birke » 17 Feb 2010, 15:46

Also die zuständige Stelle der Techniker KK in Darmstadt hat mir nun per Mail geantwortet (konnte von der Arbeit aus die Anfrage besser via Mail stellen), dass sie keine Liste rausgeben, sondern bei positivem Entscheid für meinen Antrag eine Klinik zuweisen.

Soll ich da nochmal anrufen?
Ich fänds ja schon besser, mich vorher zu informieren, allzumal ich innerlich doch dazu tendiere, über die Caritasberatungsstelle das Ganze anzugehen - und da würde ich denen auch gleich gern sagen können oder die auch befragen können zu einem oder mehreren Vertragshäusern der TK.

xulii

Re: TK: Liste Vertragskliniken VOR Antragstellung zusenden lassen?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 10:34

xulii

Re: TK: Liste Vertragskliniken VOR Antragstellung zusenden lassen?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 11:42

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten