immer noch warten auf den Kurbericht
immer noch warten auf den Kurbericht
Nun warte ich schon einige Wochen auf meinen letzten Kurbericht., der bei der Klinik angefordert wurde.
Die KK und ich haben schon mehrmals dort angerufen.
Einmal haben sie mir gesagt, der Bericht ist unterwegs.
Ne Woche später wieder angerufen, ne ihre Akte liegt hier noch, werden wir sofort bearbeiten.
Wieder ne Woche später angerufen , leider ist unser Computer abgestürzt.
Mitte Letzter Woche habe ich angerufen und man hat mir versprochen, es schnellst möglich zu bearbeiten.
Nun ist fast schon wieder ne Woche rum !!!!!!!!!!!!!!
So langsam bekomme ich eine richtige Wut.
Meine Kur habe ich am 4.1.2010 eingereicht.
Bei der KK habe ich auch schon mehrere male angerufen, der SA meinte nur : Und wie sollen wir ihnen da weiter helfen???????? :kopfanwand:
Diese warterei, jeden Tag schaun ob Post von der Kurklinik mit im Briefkasten ist.
Wenn man wenigstens wüßte das man dann eine Kur durch bekommen würde !!!!!!!!!
Die KK und ich haben schon mehrmals dort angerufen.
Einmal haben sie mir gesagt, der Bericht ist unterwegs.
Ne Woche später wieder angerufen, ne ihre Akte liegt hier noch, werden wir sofort bearbeiten.
Wieder ne Woche später angerufen , leider ist unser Computer abgestürzt.
Mitte Letzter Woche habe ich angerufen und man hat mir versprochen, es schnellst möglich zu bearbeiten.
Nun ist fast schon wieder ne Woche rum !!!!!!!!!!!!!!
So langsam bekomme ich eine richtige Wut.
Meine Kur habe ich am 4.1.2010 eingereicht.
Bei der KK habe ich auch schon mehrere male angerufen, der SA meinte nur : Und wie sollen wir ihnen da weiter helfen???????? :kopfanwand:
Diese warterei, jeden Tag schaun ob Post von der Kurklinik mit im Briefkasten ist.
Wenn man wenigstens wüßte das man dann eine Kur durch bekommen würde !!!!!!!!!
-
Täglich anrufen und wirklich auch sehr energisch sein. Eventl. hast du die Möglichkeit, dass sie dir den Bericht faxen können ? Dann würde ich drauf bestehen, ansonsten sollte dein HA dort mal Druck machen.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Das mit dem HA kann ich leider nicht machen.
Bin z.Z damit nicht zufrieden, werde wenn ich die Kur durch habe vorraussichtlich wechseln.
Werde am Donnerstag in der Klinik wieder anrufen, dann sind wieder 7 Tage vergangen.
Habe ein bißchen bammel wenn ich den auf den Keks gehe , das ich den Antrag nicht bekomme.
Ich ärger mich darüber das die KK da nicht ein bißchen mehr Druck macht.
Das was ich mir gut vorstellen kann ist, nun habe ich so ein Theater, versuche alles, rufe abwechselnd bei KK + Klinik an und dann kommt bestimmt ne Absage für meine Kur.
Bin z.Z damit nicht zufrieden, werde wenn ich die Kur durch habe vorraussichtlich wechseln.
Werde am Donnerstag in der Klinik wieder anrufen, dann sind wieder 7 Tage vergangen.
Habe ein bißchen bammel wenn ich den auf den Keks gehe , das ich den Antrag nicht bekomme.
Ich ärger mich darüber das die KK da nicht ein bißchen mehr Druck macht.
Das was ich mir gut vorstellen kann ist, nun habe ich so ein Theater, versuche alles, rufe abwechselnd bei KK + Klinik an und dann kommt bestimmt ne Absage für meine Kur.
Na dann warte ich ja nicht alleine... ich habe vor 12 Tagen in der Klinik Norderheide angerufen, weil in meinem Kurbericht in einer Passage ein anderer Nachname stand und dort auch die Rede von einer gestörten Beziehung zu meiner Tochter Elena stand... ich hab aber gar keine Tochter, sondern 2 Söhne..
Die Dame am Tel hatte mir versprochen sich umgehend drum zu kümmern... was ist denn bei denen umgehend :kopfanwand:
Morgen ruf ich da nochmal an...

Die Dame am Tel hatte mir versprochen sich umgehend drum zu kümmern... was ist denn bei denen umgehend :kopfanwand:
Morgen ruf ich da nochmal an...
Hallo,
werden die Kurberichte denn eigentlich gar nicht an die Ärzte verschickt.?
Komisch. Ich würde aber auch nicht so oft in der Klinik anrufen, sonst nervst Du noch und die schicken den gar nicht raus. Vielleicht kannst Du mal vorsichtig anfragen, ob die den an Deinen Arzt oder direkt zur Krankenkasse faxen können.
@ Barbara
Habe Anfang des Jahres in Norderheide angerufen und hatte meinen Bericht nach ca. 5 Tagen. Angeblich wurde der Bericht damals an meine Hausärztin geschickt, die aber keinen bekommen hat. Interessant wäre es ja mal zu erfahren, ob der Kinderarzt einen Bericht bekommen hat. Ich habe nämlich jetzt beide hier vorliegen.
Liebe Grüße
werden die Kurberichte denn eigentlich gar nicht an die Ärzte verschickt.?
Komisch. Ich würde aber auch nicht so oft in der Klinik anrufen, sonst nervst Du noch und die schicken den gar nicht raus. Vielleicht kannst Du mal vorsichtig anfragen, ob die den an Deinen Arzt oder direkt zur Krankenkasse faxen können.
@ Barbara
Habe Anfang des Jahres in Norderheide angerufen und hatte meinen Bericht nach ca. 5 Tagen. Angeblich wurde der Bericht damals an meine Hausärztin geschickt, die aber keinen bekommen hat. Interessant wäre es ja mal zu erfahren, ob der Kinderarzt einen Bericht bekommen hat. Ich habe nämlich jetzt beide hier vorliegen.
Liebe Grüße
RE:
Ja, den hatte mein Arzt... allerdings war die Kur im April 2008, und den Bericht haben sie geschrieben (laut Datum auf dem Kopf) am 15.07.2009...Original geschrieben von hofebeck
@ Barbara,
Ach sorry, Du hast ja schon einen mit Fehlern vorliegen. Haben die den zu Deinem Arzt geschickt?
Bis auf diesen einen Absatz stimmt ja auch alles...
juchuhhh heute bekommen
Habe den Bericht heute bekommen -juchuhhhhhhhhhh
Nach etlichen anrufen und schon fast per Du mit der Frau in Norderheide habe ich den Bericht heute sofort bei der KK abgegeben.
Und wehe ich bekomme jetzt ne Absage, dann flppe ich aus.............
Seit 6 /7 Woichen ärgere ich mich darüber das die Berichte nicht kommen, rufe in der Zeit mindestens 15 mal dort an + einige male bei der KK und frage nach oder schreibe denen ne Mail.........
Nun hoffe ich das ich bald an die Ostsee fahren darf, einige Kurgange dort sind schon besetzt in den Sommerferien.................
Nach etlichen anrufen und schon fast per Du mit der Frau in Norderheide habe ich den Bericht heute sofort bei der KK abgegeben.
Und wehe ich bekomme jetzt ne Absage, dann flppe ich aus.............
Seit 6 /7 Woichen ärgere ich mich darüber das die Berichte nicht kommen, rufe in der Zeit mindestens 15 mal dort an + einige male bei der KK und frage nach oder schreibe denen ne Mail.........
Nun hoffe ich das ich bald an die Ostsee fahren darf, einige Kurgange dort sind schon besetzt in den Sommerferien.................