Antrag für Reha??????????????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Samy1910

Antrag für Reha??????????????

Beitrag von Samy1910 » 23 Feb 2010, 13:42

Hallo habe heute von meiner Krankenkasse Barmer die unterlagen bekommen...die bearbeiterin meint das in unserem Falle keine Mutter kind Kur angebracht sei sondern eine Raha für mich und meine Kinder...

So nun zu meinen Fragen...der Antrag ist ganz schön vielseitig und ich habe teilweise schwirigkeiten die Fragen zu beantworten...wer kann mir dabei helfen...werde auch mit meiner Ärztin zusammen mal durchschauen...sie muss ja auch den befundbericht ausfüllen genau wie die Kinedrärztin...wie lange dauerte wenn alles abgegeben die bearbeitung im Schnitt bei euch...

LG Sandy

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 23 Feb 2010, 13:58

Was für Beschwerden hast du denn, dass die SB dich gleich mal an die RV weiterreicht?

Und wie alt ist dein Kind?

Das Problem mit den Kassen oder den SB ist halt, dass sie unwissende Mütter gerne mal "weiterreichen"...... wir können dir hier gerne weiterhelfen zu beurteilen, ob es denn nötig sein!

Falls nämlich nicht, dann stehst du der Dame mal auf den Füßen und verlangst einen Antrag für eine Mutterkind-Kur!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Samy1910

Beitrag von Samy1910 » 23 Feb 2010, 14:09

Ok also meine Kinder haben beide

die Kleine knapp 2 hat
-wahrscheinlich Asthma, Pseudokrupp...
-• Verhaltensauffälligkeiten mit körperlichen Störungen und Faktoren
• Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
- paukendrainage bds nach einen halben jahr antibiotikagabe endlich OP
-immer wieder infekte

der Grosse 10 jahre alt
-• Verhaltensauffälligkeiten mit körperlichen Störungen und Faktoren
• Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
-Asthma
-immer wieder infekte

an 1. stelle steht das psychische ganz doll beim grossen demzufolge vor 2 Jahren trennung vom Lebenspartner langen kampf beim jugendamt...und und bin ich völlig kaputt

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 23 Feb 2010, 14:14

Ok - also erstmal, bei einer MUTTERKIND-KUR steht die Mutter an 1. Stelle!

Die Kinder können natürlich als Kurkinder mitgenommen werden.

Leider hast du von dir nichts geschrieben, denn eine Reha für die Kids wird es wohl nicht sein! Wenn doch, dann wäre es so, dass dein älteres Kind wohl alleine fahren müßte. Ich nehme mal nicht an das du das möchtest?

Du brauchst "Mütterspezifische" Krankheiten - will heißen "Burnout" oder ähnliches.

Für mich hört sich das so an, dass du bitte nochmal bei der "netten" SB um eine Antrag für ne Mutterkind-Kur anfragst und lass dich nicht abwimmeln - das steht dir zu! Außerdem bewilligt sie das ja nicht alleine, geschweige denn - das sie es zahlen müßte :-|

Manchmal ist es ein Krampf mit den Sachbearbeitern.....

Wenn du dir das alleine nicht zutraust, dann wende dich an das Müttergenesungswerk, Caritas oder eine Beratungsstelle - dort gibt es dann aber nur die Häuser, die sie im Programm haben.
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Samy1910

Beitrag von Samy1910 » 23 Feb 2010, 14:25

Ja bei mir ist das burnout "dianostiziert"...desweiteren hab ich auch schon 1 jahr antidepressiva nehmen müssen..

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 23 Feb 2010, 14:28

Original geschrieben von Samy1910

Ja bei mir ist das burnout "dianostiziert"...desweiteren hab ich auch schon 1 jahr antidepressiva nehmen müssen..
Auch wenn ich kein Profi bin, nur eine Mama die hier schon ein paar Jahre mithilft - ich wäre dafür - hole dir einen Mutterkind-Kur-Antrag von der Kasse und lass dich nicht an die RV weiterreichen!

Ich drücke dir alle Daumen!
Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Samy1910

Beitrag von Samy1910 » 23 Feb 2010, 14:30

ok danke....

sorry für die kurzen posts meine tochter sitzt bei mir auf dem schoss und knatscht etwas...grins

lg sandy

xulii

Re: Antrag für Reha??????????????

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 12:32

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten