Anzahl Begleitkinder

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Steffi_Mathilda

Anzahl Begleitkinder

Beitrag von Steffi_Mathilda » 04 Mär 2010, 12:17

Hallo,
mein Widerspruch läuft noch, aber ich denke schon mal weiter. Eigentlich wollte ich nur meine Kleine (9 Monate) mitnehmen, aber jetzt denke ich immer hin und her ob die beiden Großen (2 und 4) auch mitfahren sollten. Sie kämen hier sicher klar, aber ich überlege immer hin und her. Einerseits könnte es stressig werden mit 3 Kindern allein, andererseits werden die beiden mich sicher auch vermissen und wären gern dabei.

ich überlege immer wieder hin und her. War mir eigentlich sicher das die beiden besser hier bleiben könnten um zusätzlichen Stress zu vermeiden. was meint ihr? Die Kinder sind ja eigentlich ein teil der "Belastung" hier zuhause. Streiten und so,. ...

Kann man das eigentlich später noch ändern falls die Kur durchgeht? Hatte nur die Kleine als Begleitkind angegeben weil ich sie ja nicht zuhause lassen kann ohne Betreuung. die anderen beiden sind ja im Kiga.

Wie meint ihr das?
LG
Steffi

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 04 Mär 2010, 12:50

Ich werde 3 meiner 4 Kinder mitnehmen, nur die Grosse (fast 14) bleibt zuhause.

Ich weiss, dass in meinem Kurhaus die Kinder von 7.30 Uhr bis 14 Uhr betreut werden und auch von 17-18 Uhr. Somit kann ich alle Mahlzeiten, stressfrei, alleine zu mir nehmen!

Sie sind also die meiste Zeit beschäftigt und werden, denke ich, abends so müde sein, dass sie schnell einschlafen!

Ich habe erst überlegt, alleine in Kur zu fahren, aber 3 Wochen ohne meine Kinder wird hart. Die Grosse wollte nicht mit und es geht ja auch nur bis 12 Jahre.

Und du hast noch so kleine, die könnte ich nicht zuhause lassen! Nicht, in meiner Situation.

Meine Kids sind 2, 7 und 10 Jahre alt.

Ob man das noch nachträglich machen kann, weiss ich nicht, aber ich würde es einfach versuchen!

wiralle

Beitrag von wiralle » 04 Mär 2010, 13:45

ich habe damals meine Kinder auch alle mitgenommen und wenn es klappt kommen sie auch diesmal als Begleitkinder mit.
Der Stresspunkt ist der Alltag und der fällt bei einer Mukikur weg. Die Kinder sind viel harmonischer miteinander umgegangen.Ich hatte trotz der Kinder viel Zeit für mich und die gemeinsame Zeit war wirklich sehr schön.
Durch die neuen Eindrücke die sie gesammelt haben, waren sie richtig ausgeglichen. Das hebt dann auch deine Stimmung und man reagiert auch wieder weniger gestresst.
Ob du sie nachträglich noch mitnehmen kannst, weiß ich leider nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Steffi_Mathilda

Danke

Beitrag von Steffi_Mathilda » 04 Mär 2010, 14:12

für die Tips. Falls die Kur durchgeht werde ich mal fragen. Wäre vielleicht auch einfacher für die ganz Kleine, die wäre ja dann wahrscheinlich mit unerer 2 jährigen in einer Betreuung und die ist ja schon Kiga gewohnt.

Für Papa wäre es auch leichter wegen Arbeit und Haushalt und so.

Werde es mal probieren falls der Antrag bewilligt wird.

wiralle

Beitrag von wiralle » 04 Mär 2010, 14:15

ich glaub, ich würde es lieber vorher klären.
Lg Marion

Steffi_Mathilda

naja

Beitrag von Steffi_Mathilda » 04 Mär 2010, 14:20

ich denke nur wenn ich da jetzt anrufe und frage meinen die hinterher noch "oje die will noch 2 Kinder zusätzlich mitnehmen, das wird teuerer das lehnen wir lieber ab."
Falls es halt nicht geht, dann halt nicht.

bin echt am Ende mit den Nerven und möchte auf keinen Fall die Bewilligung gefährden.

Geli

Beitrag von Geli » 16 Mär 2010, 21:53

Hab 3 Kid's mit 12, 10 und 11 Mon. und könnte mir nicht vorstellen die zuhause zu lassen.
Wichtig wäre natürlich, ob die Kurklinik eine Kita hat um diese auch ausreichend zu beschäftigen.
Wünsch dir alles Gute
LG
Geli

xulii

Re: Anzahl Begleitkinder

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 13:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten