Seite 1 von 1
Kinder mit beantragen?
Verfasst: 08 Mär 2010, 10:38
von Mona100
Hat jemand Erfahrung mit psychomotorischem Entwicklungsrückstand der Kinder - ist es sinnvoll, für die Kinder ebenfalls eine Kur zu beantragen oder werden die (und ich!) während der Kur dann terminlich nur überlastet? Ich überlege wirklich, was der Erholung mehr dient: mit oder ohne Behandlung der Kinder. Und wie weit hat man dann die Möglichkeit, Termine zu streichen, falls es für die Kinder zuviel wird?
LG
Mona
Verfasst: 08 Mär 2010, 17:55
von arjoni
Eine gute Klinik wird normalerweise auf die Kinder Rücksicht nehmen. MIr wurde von meinem Berater gesagt, dass man nichts machen muss - ich als auch die Kinder - was uns nicht gefällt oder zu stressig ist.
Da muss man aber aufpassen welche Klinik man wählt, denn manche Kliniken fordern von den Patienten, dass die soviel wie möglich mitmachen, ob es Spaß macht oder nicht. Auf sowas sollte man auf jeden Fall beim Aussuchen einer Klinik achten.
Verfasst: 09 Mär 2010, 04:40
von Laetitia
Naja - " ob es Spaßt macht oder Nicht ?" - Sorry - aber wer in einer Kur nur das mitmacht was ihm Spaß macht ist irgendwie auf dem falschen Dampfer finde ich..
Kinder haben meist sehr wenige Termine...... Das eine Kuklinik Psychomotorik anbietet für Kinder habe ich noch nie gehört....
Verfasst: 09 Mär 2010, 07:15
von Lottilatterly
Ich würde auf alle Fälle darauf achten, das das Kind auch ein ärztl. Attest hat und mit als Patient aufgenommen wird. ich meine - es ist doch toll, wenn die Kinder Behandlungen bekommen. Jonas hatte immer Ergotherapie, verschiedene Sportangebote und sowas und fad das natürlich nicht immer supertoll, hat aber genauso natürlich all das, was zur Verbesserung seiner gesundheitlichen Situation für sinnvoll erachtet wurde, mitgemacht.
Ist ja Kur - und kein Urlaub....
Überfordert waren wir bisher noch in keiner Kur!
Verfasst: 09 Mär 2010, 11:10
von Mona100
Danke für eure Tipps!!
Habe heute beim Kinderarzt die Atteste ausfüllen lassen. Mal sehen, ob sie als Therapie-Kinder oder Begleit-Kinder (hoffentlich überhaupt!) genehmigt werden.
Re: Kinder mit beantragen?
Verfasst: 26 Feb 2025, 12:31
von xulii
Re: Kinder mit beantragen?
Verfasst: 18 Apr 2025, 13:40
von xulii