Wie stehen denn wohl die Chancen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Steffi

Wie stehen denn wohl die Chancen

Beitrag von Steffi » 16 Mär 2010, 12:13

auf eine Vorzeitige MukiKur (war im Sommer 2008 zur MukiKur), wenn man zwischenzeitlich einen Todesfall (Schwiegervater) in der Familie hatte und ein Familienmitglied einen Suizidversuch gemacht hat. (Ansonsten sind zum Glück keine neuen Indikationen dazu gekommen.)

Reicht das für einen vorzeitigen Antrag?

Was meintt ihr?

hirtenknatzel

Beitrag von hirtenknatzel » 16 Mär 2010, 12:18

Ich hatte im Sommer 2007 ein MuKiKu und habe für diesen Sommer wieder eine genehmigt bekommen.
Mein Vater ist als Pflegefall dazugekommen - und ich u.a. daher auch psychisch fertig bin.

Ansonsten waren auch bei mir keine weiteren Indikationen.
Es hat alles einwandfrei geklappt, sogar ohne MDK. Habe allerdings den Antrag über die Caritas gestellt, die noch einige Tipps wegen dem Selbstauskunftsborgen gegeben haben
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

Yvie

Beitrag von Yvie » 16 Mär 2010, 12:22

Hallo,

ich war im Frühjahr 2007 zur Kur.
Mein Kurantrag wurde abgelehnt. Ich habe jetzt Widerspruch eingereicht und nochmal deutlich gemacht, daß zwischenzeitlich mein Pflegebedürftiger Vater verstorben ist und ich ein 2. Kind mit ADHS habe. Außerdem ist Übergewicht dazugekommen. Mal schauen, ob mein Widerspruch durchgeht...

Versuchs und beschreibe deine persöhnlich Situation vielleicht auf einem extra Blatt nochmal genau.

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 16 Mär 2010, 12:37

Mein vorzeitiger Antrag wurde auch abgelehnt.
Ich habe 2 medizinische Neuindikationen sowie erhöhte Belastungen durch Arbeit im Nachtdienst, ein Kind mit Verhaltensauffälligkeiten aufgrund von Hochbegabung und Kurzarbeit bei meinem Mann. Aber alle diese neuen Sachen wurden vom MDK schlicht ignoriert und die Kur abgelehnt mit der Begründung eine Wiederholung nach einem Jahr sei nicht nötig (meine letzte Kur war im April 2008).

Im Moment sitze ich am Widerspruch und hoffe die KK entscheidet sich noch anders.

Waldi

Beitrag von Waldi » 16 Mär 2010, 13:19

Hallo,

ich war im April 2007 zur Kur und mein vorzeitiger Antrag im Januar diesen Jahres ist nach einer Ablehnung und meinem Widerspruch genehmigt worden. Ich habe noch mal ausführlich meine Gründe geschildert und anscheinend war es für die Mitarbeiter dann nachvollziehbar. Jetzt dürfen wir im April in den Hänslehof.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Sonja

xulii

Re: Wie stehen denn wohl die Chancen

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 14:27

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten