Verwirrt ich bin

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lottilatterly

Verwirrt ich bin

Beitrag von Lottilatterly » 08 Apr 2010, 06:12

Hallo Ihr alle,

ich habe nun gestern endlich - welch eine Freude - meine schriftliche Bewilligung für die MuKiKu erhalten. #D
Das Teil ist aber sowas von inhaltsleer, dass ich schon wieder total verwirrt bin. :-o
Lediglich : "Wir genehmigen Ihnen eine Mutter Kind Maßnahme, Dauer ca. 3 Wochen, die Unterlagen haben wir an Ihre Wunschklinik gesandt...."
Das ist ja alles in allem supitrupi toll, :D aber da steht nicht drin, ob Jonas nun Kurkind ist, ob seine ADS Schwerpunkt Kur bewilligt ist oder wie oder wo oder was.... :heul:
Soll ich nochmal bei der KK anrufen, oder die Klinik schon vorab nerven oder einfach bitten, dass ich´ne Kopie von der Kostenübernahmeerklärung bekomme.... :kopfanwand:

Gebt mir mal´n Tipp!
Vielleicht, mache ich mir ja mal wieder einfach viel zu viele Sorgen und sollte mich einfach freuen und darauf warten, dass die Klinik mir die Einladung schickt? :patsch:

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 08 Apr 2010, 07:19

Ich würde schon die KK nochmal nerven, denn schließlich ist dir das ja wichtig, ansonsten mal die KLinik anrufen.

Und nochmal Glückwunsch von mir. Wo solls eigentlich hingehen, haste bestimmt schon hundert mal geschrieben, aber ich bin so durch den wind im MOment
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Froy

Beitrag von Froy » 08 Apr 2010, 08:57

Hallo!

Ich würde kurz bei der KK anrufen und nachfragen. Ist doch viel besser, als jetzt da zu sitzen und sich einen Kopf zu machen. ;)
Entweder es lässt sich alles schnell klären, oder die Schwerpunktkur ist als solche nicht bewilligt und du kannst sofort Widerspruch einlegen und verlierst keine wertvolle Zeit mit Warten.

Gruß, Froy

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 08 Apr 2010, 10:32

Ich würde auch bei der KK anrufen und klären,was zu klären ist.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Apr 2010, 04:01

Eine Kopie der Kostenübernahmeerklärung wirst Du sicher nciht bekommen..... Sowas ist nur für die Klinik in die du gehst und wird nciht herausgegeben...

Was genau steht denn in der Bewilligung?

Steht da : wir genehmigen die kur für sie und ihr Kind ?

oder aber : wir genehmigen die Kur für sie ?

Erster Fall: Kind und Du werden als kurbedürftig angesehen
Zweiter Fall: Kind ist nur Begleitkind

Wie gesagt : die Kureinrichtung etc wird nicth vorrangig nach den Indikationen des Kindes ausgesucht - sondern nach deinen,,,,, Wenn Du schon einen Schwerpunkt aufs Kind setzten willst musst du das mit dem Schwerpunktkur termin selber mit der Klinik regeln....

Die gehnehmigen einfach eine Kur - und keine Schwerpunktkur für irgendwas ..... Das zu regeln das du dort hinkommst ist deine Sache..... Eine Schwerpunktkur kostet die KK ganz genau dasselbe wie jede andere Kur - deshalb erwartet Dir davon auch lieber nicht zuviel...

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 09 Apr 2010, 11:54

Also: heute morgen hatte ich auch schon die Einladung von der Kurklinik im Postkasten #D und habe die Gelegenheit genutz und einfach erstmal dort angerufen. Die nette Dame hat einfach die Kostenübernahme rausgesucht und nachgelesen: Jonas ist Kurkind und er bekommt auch seine ADS Kur. #D

Und nun bin ich einfach nur noch happy!

hasi: am 27.04. (also schon ganz bald) fahren wir nach Arendsee

xulii

Re: Verwirrt ich bin

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 15:24

xulii

Re: Verwirrt ich bin

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 16:33

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten