Antrag ist endlich weitergeleitet...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Krokus74

Antrag ist endlich weitergeleitet...

Beitrag von Krokus74 » 27 Apr 2010, 10:26

Leute ich werde noch wahnsinnig.
Jetzt haben sowohl mein Arzt als auch der Kinderarzt beide bei der Krankenkasse angerufen und denen gesagt, dass unsere MuKiKur unbedingt an der See sein sollte weil das Klima unbedingt erforderlich sei... dies wurde dann von den SB als ok beantwortet (wenns denn aus ärztlicher Sicht unbedingt erforderlich sei...)

Nachdem ich selbst aber von der AOK gar nichts mehr gehört hatte hab ich heute mal angerufen was denn nun mit dem Antrag sei und wie es weitergeht.
Dieser liege momentan beim Med. Dienst zur Prüfung.
Ich bin schon gespannt wie lang das wieder dauert...

Auf die Frage ob ich mich nebenher mal nach Kliniken umschauen soll, welche Kinder unter 3 Jahren aufnehmen etc. - meinte er ja, das könne ich gerne tun, solle aber drauf achten, dass die Kurklinik unbedingt innerhalb Baden-Württembergs liegen soll.
Grrrrrrrrmpf ich hätte den am liebsten durch die Leitung gezogen. Wurde doch wie oben bereits erwähnt von beiden Ärzten ausdrücklich darauf hingewiesen, es sollte unbedingt Seeklima sein.
Jetzt krieg ich dann womöglich das OK vom Med. Dienst, dass die Kur genehmigt wird und dann soll sie in B-W sein - was bei extremen Bronchienproblemen halt leider gar nichts bringt. Dann steh ich wieder am Anfang. Es ist doch echt zum heulen.

MaReIsa

Beitrag von MaReIsa » 27 Apr 2010, 11:43

Na das ist ja wirklich kacke!!
hast du denn den SB noch mal darauf angesprochen?
Weil die ihr OK ja schon gegeben haben??
Seeehr merkwürdig das Ganze....

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 27 Apr 2010, 11:46

Ach nein, da weiß nur die eine Hand nicht was die andere tut. Der eine Sb hat die Info noch nicht weiter gegeben und so wußte Sb 2 nichts davon.
Klimawechsel im eigenen Bundesland ist ja schwer möglich.

LG

Krokus74

Beitrag von Krokus74 » 27 Apr 2010, 13:45

Langsam glaub ich einfach nur noch, dass einige Sachbearbeiter derer die da sitzen total unkompetent sind. Zuerst krieg ich die Auskunft Mutter-Kind-Kur für Kinder unter 3 Jahren gibt es NICHT.
Und als die Ärzte persönlich mit denen telefoniert hatten, gab es die plötzlich doch und jetzt wieder Terz machen, die Kur innerhalb B-W. Obwohl von beiden Ärzten ausdrücklich "extremes Seeklima erforderlich" empfohlen wurde.

Man weiß manchmal echt nicht mehr ob man darüber eher lachen oder heulen soll.
Ich glaub ich wart jetzt mal drauf, was der Med. Dienst sagt und dann sollen die Ärzte wieder entscheiden welches Klima und denen Druck machen.

kattie

Beitrag von kattie » 27 Apr 2010, 14:46

oh Mann..die sind ja echt der Hammer ! Manchmal ist es vielleicht Überlastung der Mitarbeiter, dass einer das evtl. vergessen hat weiterzugeben manchmal vielleicht auch Desinteresse...

Kann euch mal eine Anekdote von mir erzählen:
Ich hab vor Jahren selbst mal bei einer BKK (für Heilberufe...nein wg. mir sind die jetzt nicht kurz vor der Schliessung) gearbeitet und hatte oftmals ganz verwirrte Versicherte am Telefon. Eine wollte mal einen europ. Auslandskrankenschein für Amerika haben ;)). hab ihr gesagt, dass dieser Auslandskrankenschein - wie der Name schon sagt - nur für diverse Länder in Europa gültig ist. Für Amerika bräuchte sie eine private Zusatzversicherung. Das wäre jawohl die Höhe, was ich mir einbilde schliesslich hätte sie letztes Jahr auch einen für Griechenland bekommen....grhhh....

Sollte dich jetzt mal etwas aufheitern u. dir zeigen wie blöd manche doch sind. Wer weiss was für Meer es doch in BW gibt *grins*.

Ich drück dir die Daumen, dass entweder der Mitarbeiter seine Geographiekenntnisse mal aufbessert oder aber jemand anders dir weiterhelfen kann.

lg

Katja

Krokus74

Beitrag von Krokus74 » 27 Apr 2010, 19:11

Hihi das war nun wirklich mal ne witzige Anektode. Wie unterbelichtet kann man sein?? Von einem europäischen Auslandskrankenschein zu erwarten, dass der auch in Amerika gilt.
Allerdings weiß ich nicht ob man sich als Sachbearbeiter über sowas noch amüsieren kann...

Aber ich hab mir schon überlegt, vielleicht haben die Sachbearbeiter ja schonmal vom sog. "Schwäbischen Meer", unserem lieben guten Bodensee gehört und denken, au ja, soll sie doch dahin.

Also wie schon gesagt, vorausgesetzt der Med. Dienst gibt uns seinen Segen, dann steck ich das nochmals hinter die Ärzte, sollen die sich doch mit denen rumärgern. Denn wenn ich eine Kur in B-W mach, dann wirds noch teurer für die Kasse. Dann bin ich nach wie vor stets und ständig beim Arzt plus Kinderarzt mit zwei Kindern, wir kriegen ständig Medikamente und brauchen letztendlich doch noch eine Kur an die Nord- oder Ostsee weil die "alte" Kur rein gar nichts gebracht hat.

xulii

Re: Antrag ist endlich weitergeleitet...

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 16:36

xulii

Re: Antrag ist endlich weitergeleitet...

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 17:45

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten