So, der Kurantrag ist da!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Fuessy

So, der Kurantrag ist da!

Beitrag von Fuessy » 28 Apr 2010, 12:55

Bingo,

jetzt hab ich von den Friesländern den Kurantrag bekommen und werde mir gleich morgen einen Termin bei meiner Hausärztin besorgen.
Bin mal gespannt, wie es dann läuft!
Drückt mir bitte die Daumen.

Zeitgleich kam auch der Kurantrag von meiner KK...
Die haben mir ja nur Kinderkuranträge geschickt, weil sie ja meinten, für mich gäbe es keine direkte Indikation (schon klar!!!).
Ich die also zum KiA gebracht und der meinte nur, nee, das sind die falschen und ich solle mal nochmal die richtigen anfordern. Dann hab ich da angerufen und die haben mich damit vertröstet, dass sie mir nun einen Kurantrag für mich nachschicken und der zusammen mit den Kinderanträgen dann beim Rentenversicherungsträger als Mutter-Kind-Kurantrag genommen würden.
Ich mit meinem KiA telefoniert, der nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und mit den Tipp gegeben, dass ich mir den Antrag irgendwo im Netz runterladen soll.
Eine Kurklinik in Cuxhaven, die ich auch noch angerufen habe, meinte nur, der Rentenversicherungsträger würde gar keine Mutter-Kind-Kuren zahlen.
Also wollen die mich 1a verschaukeln!

Nun hab ich mich eben an die Friesländer gewandt und zäume das Pferd von hinten auf!

Ich bin auf jeden Fall etwas genervt von meiner KK!

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 28 Apr 2010, 13:21

Hi,

ich bin bei der gleichen Kurvermittlung, ich habe zeitgleich die Anträge bekommen, Habe dann die von der Kurvermittlung verwendet und die von der TK liegen gelassen. Die Anträge waren ja fast identisch, die TK hat sich jedenfalls nicht dran gestört.

LG
Gabi

MaReIsa

Beitrag von MaReIsa » 28 Apr 2010, 15:57

Das les ich jetzt immer öfter, das die KK die Mütter in die RV abwimmeln wollen!!
Und das auch noch mit ganz miesen tricks!! :-|
Ich hab mir meine von der Müttergenesungswerk-Seite runtergeladen.
Das ging ohne Probleme.

Fuessy

Beitrag von Fuessy » 28 Apr 2010, 19:11

@MaReIsa
Das hatte ich auch erst vor und dann hab ich mir gedacht, ich nehme mal "professionelle Hilfe" in Anspruch, kann ja nicht schaden.

Und das mit der RV ist echt ein mieser Trick, aber man hat ja einen Mund, das Internet und Telefon, oder? ;)

MaReIsa

Beitrag von MaReIsa » 28 Apr 2010, 19:54

Ja mit professioneller Hilfe wirds schon klappen, hoffe ich.

Und zum Glück hat man noch andere Informationsquellen!!
Sonst wären wir manchmal echt arm dran!!

Es gibt so einen tollen Spruch dazu: Verlass dich auf andere, und du bist verlassen!!
Leider ist da allzu oft was wahres dran.....

Fuessy

Beitrag von Fuessy » 28 Apr 2010, 20:04

Da hast Du wohl recht!!!!!!

xulii

Re: So, der Kurantrag ist da!

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 16:40

xulii

Re: So, der Kurantrag ist da!

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 17:49

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten