BKK - kurantrag beschleunigen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
hakenwurm

BKK - kurantrag beschleunigen?

Beitrag von hakenwurm » 11 Mai 2010, 12:05

Hallo,
habe mal ne Frage.
Kann man die Entscheidung irgendwie beschleunigen, oder so? Kann man die Leute die das entscheiden erreichen?
(hoffe ihr killt mich nicht für diese Frage) :(
Liebe Grüße,
Andrea

PS.. soll am 18.5. nach Hahneklee und weiß nicht Bescheide... es hieß am WE.. aber am WE arbeitet doch keiner.. also erst Montag??? 8-|

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 11 Mai 2010, 12:17

*verwirrt bin*

Hast Du schon eine Klinik und einen Termin, aber keinen Bescheid?

hakenwurm

Beitrag von hakenwurm » 11 Mai 2010, 12:22

ich habe es über die Diakonie gemacht und dor tinder Klinik ist extra für Kleinkinder ein Durchgang.. und die Dame von der Diakonie hat das draufgeschrieben. Die suchen auch mit mir zusammen das Haus aus.

hakenwurm

RE:

Beitrag von hakenwurm » 11 Mai 2010, 12:24

Original geschrieben von Barbara77

*verwirrt bin*

Hast Du schon eine Klinik und einen Termin, aber keinen Bescheid?
wieso wurde Dein Antrag abgehleht?

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 11 Mai 2010, 18:19

Dann wirst Du vermutlich nichts groß beschleunigen können. Du kannst bei der Kasse anrufen und um schnelle Bearbeitung bitten, weil Du diesen speziellen Kurgang möchtest... aber ob das was bringt wird Dir keiner sagen können.

Normal sollte man davon ausgehen, das es fix geht das Dir ja eine vorzeitige Wiederholung wegen Abbruch wahrscheinlich zugesichert wurde, oder? Da solltest Du auf jeden Fall drauf hinweisen.

Mein Antrag war ja ein vorzeitiger, und der MDK war der Meinung das meine Erkrankungen und die Belastung nicht ausreicht um eine vorzeitige Wiederholung zu genehmigen... naja, meine Ärzte und ich sehen das anders, aber viel machen kann man gegen diese Entscheidungen ja irgendwann nicht mehr.
Im Moment liegen meine Unterlagen bei der Fachabteilung der GEK, weil der SB auch nicht ganz einverstanden war mit den Gutachten des MDK. Ob das jetzt noch was bringt... keine ahnung, das werden wir sehen... ich glaube nicht dran.

hakenwurm

Beitrag von hakenwurm » 12 Mai 2010, 07:50

Hallo,

hatte angerufen, aber die Dame von der Bearbeitung hat nicht viel gesagt.. das macht der MDK... 8-|
aber dort direkt ... kann man wohl nicht anrufen... :-(

oh dann wünsche ich dir viel viel Erfolg und drücke dir die daumen, das es durchgeht!

GLAUBE dran!!!!

LG Andrea

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 14 Mai 2010, 12:52

Es gibt eine Richtlinie, an die sich der MDK halten soll. In dieser steht, dass die Stellungnahme innerhalb von zwei Wochen erfolgen soll. Dazu kommen natürlich noch die Postwege und die Bearbeitung der Krankenkasse...

Mondblume

warte seit 4 Wochen bis der MDK sich regt

Beitrag von Mondblume » 14 Mai 2010, 19:02

heute auf der Kasse kam die Auskunft, dass, so wie sie das einsieht, der MDK meinen Widerspruch noch gar nicht bearbeitet hat.
Meine Absage vom Antrag kam nach 3 Wochen, jetzt geht es in Woche 5.
Hab meinen Antrag über das MGW gestellt, Kur war eigentlich für den 02.06 geplant.
Wird wohl nichts mehr werden, ist einfach deprimierend wenn die Kasse nicht einfach mal hü oder hopp sagt.

Wünsche dir viel Glück und ne schnellere Bearbeitungszeit!

Bin übrigens bei der BKK Daimler versichert

xulii

Re: BKK - kurantrag beschleunigen?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 18:36

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten