Mutterkindkur bei Privaterkrankenkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Sabine

Mutterkindkur bei Privaterkrankenkasse

Beitrag von Sabine » 06 Jun 2010, 09:23

Hallo, Ich hoffe hier bin ich richtig !
Ich hab da mal ne Frage hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen !
Eine Bekannte von mir ist privat Versichert und erzählte mir das ihre Krankenkasse eine MukiKu nicht bezahlen . Kennt sich jemand da aus ob das generell bei privaten KK so ist ?
Danke schon mal im vorraus
:)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Jun 2010, 09:31

Klassische Mutter-Kind-Kuren bei denen ja immer ein gesundes Kind auch Begleitkind sein kann , zahlt wirklich keine Private Kasse. Kuren für die Mutter allein sind möglich - wenn man Kuren mitvesichert hat.... Aber da das eben bei einer Privaten Krankenvollversicherung teuer ist , hat das kaum einer... Es gibt auch private KVs bei denen nur Reha s und keine Vorsorgekuren versichert werden können...

Niemals versichert sind wie gesagt Begleitpersonen - sei es nun Kind oder Mutter ( bei Kinderkuren ) - dafür gibts in keiner privaten KV Tarife..

schmoeller111

keine kostenübernahme

Beitrag von schmoeller111 » 07 Jun 2010, 13:16

hallo, meine kinder sind bei meinem mann mit privatversichert und bräuchten eine kur wegen ihres asthmas.
ich habe bei der kasse angerufen und die sagte mir, dass eine kur grundsätzlich nicht bezahlt wird. es könne lediglich ein krankenhaustagegeld von 40 € mitversichert werden das aber zusätzliche beiträge bedeudet. in dieser sache sind die privaten wirklich arm dran.

lg schmoeller111

xulii

Re: Mutterkindkur bei Privaterkrankenkasse

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 18:32

xulii

Re: Mutterkindkur bei Privaterkrankenkasse

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 19:41

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten