Erstattung der Fahrkosten
Erstattung der Fahrkosten
Hallo,
kann mir jemand sagen wie hoch die Erstattung der Fahrtkosten beträgt.
Wir wollen mit dem Auto fahren und die Einrichtung ist über 800 Km entfernt. Denke aber das es trotzdem günstiger ist als die Bahn, wir sind 3 Personen. Und man ist dann vor Ort flexibeler.
schöne Grüße
kann mir jemand sagen wie hoch die Erstattung der Fahrtkosten beträgt.
Wir wollen mit dem Auto fahren und die Einrichtung ist über 800 Km entfernt. Denke aber das es trotzdem günstiger ist als die Bahn, wir sind 3 Personen. Und man ist dann vor Ort flexibeler.
schöne Grüße
Hallo
ich war vor 4 Jahren zur Kur, da durfte ich vom Niedersachsen
zum Schwarzwald reisen.
Bin mit der Bahn gefahren und habe die gesamten? Kosten erstattet
bekommen. Ist schon ein wenig länger her, daher bin ich mir nicht ganz
sicher.
Andere Mütter, die mit dem Auto angereist sind, haben eine
Kilometerpauschale bekommen.
LG
Irmgard
ich war vor 4 Jahren zur Kur, da durfte ich vom Niedersachsen
zum Schwarzwald reisen.
Bin mit der Bahn gefahren und habe die gesamten? Kosten erstattet
bekommen. Ist schon ein wenig länger her, daher bin ich mir nicht ganz
sicher.
Andere Mütter, die mit dem Auto angereist sind, haben eine
Kilometerpauschale bekommen.
LG
Irmgard
Ganz genau ist es so.: Die kK macht eine Vergleichsrechnung zwischen einem Günstigen Zugticket und der gesetzlich vorgeschriebenen Kilometerpauschale von 40 Cent pro Entfernungskilomter zwischen Wohnung und Kurhaus.... Das sind also 20 Cent für den Kilometer - da allerdings gelten eben nicht die gefahrenen Kilometer per se - sondern es wird immer die Kürzeste Strecke berechnet... ( die ist meist Land- und Bundesstraße und man ist ewig unterwegs..)
Das was günstiger ist zhalt die Kk.... das ist meist die Bahn - bei größeren Kinder kann aber auch mla das Auto günstiger sein..
Und davon muss man dann noch den Eigenanteil abziehen - der beträgt 10% der Fahrtkosten --- mindestens aber 5 und höchstens 10 Euro.
Das was günstiger ist zhalt die Kk.... das ist meist die Bahn - bei größeren Kinder kann aber auch mla das Auto günstiger sein..
Und davon muss man dann noch den Eigenanteil abziehen - der beträgt 10% der Fahrtkosten --- mindestens aber 5 und höchstens 10 Euro.
Hab heute Bescheid wegen meiner Fahrkostenerstattung bekommen. Waren Hin und Zurück 1040km und hab knapp 130,- Euro erstattet bekommen. Hätte sich nicht gerechnet, hätte ich ein Auto was Super braucht. Da ich auf Gas fahre habe ich so viel gar nicht an Spritkosten gehabt. Jedenfalls hat Laetitia recht. Die KK machen eine Vergleichsrechnung. Da wird auch berücksichtigt wieviel eine Bahnfahrkarte gekostet hätte und ich meine man bekommt max. bis zu den Kosten der Fahrkarte erstattet.