Diverse Fragen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Solitaire

Diverse Fragen

Beitrag von Solitaire » 22 Jun 2010, 07:10

Hallo

ich habe eine Kur für mich und meine Tochter beantragt. Wie ist das eigentlich mit der Schule? Reicht es wenn ich der Lehrerin Bescheid sage oder muß man die Schulleitung über die Kur infomieren bzw. brauchen die irgendwelche Bestätigungen etc.?

Wie habt ihr es eurem Chef gesagt? Ich hab zwar anfang des Jahres mal angesprochen das ich gerne eine Kur machen möchte. Jetzt überleg ich ob ich das nun sofort anspreche oder warten soll bis die Zusage der Krankenkasse vorliegt.

Und schließlich in der Kur selbst.... kann man da waschen? Ich hab nicht für 3 Wochen Klamotten :)
Und darf man auch Besuch bekommen?

lg
Soli

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 22 Jun 2010, 07:19

Bei uns war es so, dass ich der Schule eine Fotokopie von der Kurbewilligung vorgelegt habe. In der Grundschule war das überhaupt kein Problem und diese Kopie galt somit auch als "Entschuldigung" für die 3 Wochen.

In der Realschule hatte ich die Klassenlehrerin im Vorfeld schon mal darüber aufgeklärt, dass ich eine Kur beantragt hatte. Als die Bewilligung dann da war, bin ich mit der Kopie ins Sekretaritat und hab denen eine Fotokopie hinterlassen. Es war überhaupt kein Problem. Die Schulsekretärin fragte sogar sofort nach Unterlagen, die die Schule ausfüllen müsste (demnach scheint das öfters vorzukommen, dass SchülerInnen während der Schulzeit zur Kur sind).

Bei meiner letzten Kur hab ich nur 1 Tag im Monat gearbeitet und somit die Kur genau in der "arbeitsfreien" Zeit gelegt und habs nur mitgeteilt, dass wir zur Kur fahren.

Es kommt auf das Verhältnis zu deinem Chef an, würde ich sagen. Wenn du ein gutes Verhältnis hast, würde ich es ihm wahrscheinlich erzählen, dass du eine Kur beantragt hast. Ansonsten würde ich warten, bis ich die Bewilligung schriftlich vorliegen habe und ihn dann darüber in Kenntnis setzen, damit er auch planen kann.

In jedem Kurhaus sind Waschmaschinen und Trockner. Pack ja nicht zuviel Klamotten ein. Man zieht meist immer die Lieblingsstücke an (wie zu Hause).

Und mit Besuch ist das von Klinik zu Klinik unterschiedlich geregelt. In einigen Kliniken darf man Besuch empfangen, in anderen wiederum müssen sie vor der Türe bleiben.

Solitaire

RE:

Beitrag von Solitaire » 22 Jun 2010, 11:54

Original geschrieben von ELCHfuzzi

Es kommt auf das Verhältnis zu deinem Chef an, würde ich sagen.
Der wird halt mässig begeistert sein. Ich bin die einzige Angestellte und er muß auf jedenfall eine Vertretung besorgen. Wenn ich krank bin oder Urlaub haben will ist das ein riesen Theater. Deswegen brauch ich unter anderem ja auch die Kur :-)

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 22 Jun 2010, 11:57

Wenn du jetzt kurzfristig ins KH müsstest, müsste er ja auch eine Vertretung besorgen.

Ich glaube, ich würde warten bis zur schriftlichen Bewilligung ...... und je nachdem dauert es ja auch noch bis zum Kurbeginn.

Solitaire

Beitrag von Solitaire » 22 Jun 2010, 12:40

Ja, der Termin ist erst 13.10. bis 3.11.

Ich warte jetzt erstmal ab. Vielleicht dauert das mit der Krankenkasse ja nicht so lange. Und falls doch sag ich ihm im Juli Bescheid das ich den Antrag gestellt habe. Da ist immernoch Zeit genug eine Vertretung zu finden

laternchen68

RE: Diverse Fragen

Beitrag von laternchen68 » 22 Jun 2010, 12:51

Original geschrieben von Solitaire

Und schließlich in der Kur selbst.... kann man da waschen? Ich hab nicht für 3 Wochen Klamotten :)
Und darf man auch Besuch bekommen?

lg
Soli
In den Kliniken, die ich kenne kann man waschen, natürlich gegen Geld! #D Besuch wurde im Maria Meeressern nicht gerne gesehen, weil es auch Frauen gab, die keinen Besuch bekommen würden. Natürlich kamen Väter und Omas und haben ihre Lieben in der Klinik abgeholt und mit ihnen den Tag verbracht! Aber auf das Gelände durften sie nicht!

obsession72

Beitrag von obsession72 » 23 Jun 2010, 14:26

ich würd auch warten, bis Du positiven Bescheid von der Krankenkasse hast, wer weiß, wie lange es dauert,bis Du eine Zusage hast.

analea34

Beitrag von analea34 » 24 Jun 2010, 22:16

hallo
habe im katalog der krankenkasse sogar gelesen möglichst wenig klamotten mitnehmen da man dort waschen kann, sollte dan aber einige persönliche sachen mitnehmen wie bilder , lieblings spielzeug der kinder , paar gute bücher und ähnliches. diese tipps fand ich sehr interessant und werde jetzt einiges mitnehmen was ich villeicht nicht mitgenommen hätte.
gruss

xulii

Re: Diverse Fragen

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 20:26

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten