Wie schnell neuen Kurantrag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Jette

Wie schnell neuen Kurantrag?

Beitrag von Jette » 05 Jul 2010, 09:41

Hallo,

ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, das die Muttis bereits nach 2 Jahren eine neue Kur beantragt haben und teilweise auch bewilligt bekommen haben. Ich dachte immer das man eine Mutter-Kind-Kur nur alle 4 Jahre bewilligt bekommt. Welche Ausnahmen gibt es da?

Wie ist es eigentlich wenn man in der "4-jährigen Wartezeit" ein weiteres Kind bekommt. Ist die weitere "Belastung" (Kinder sind natürlich was Schönes und keine Belastung) dann eine neue Indikation, wo man früher Chancen auf eine Kur hat?

Vielen Dank für die Antworten

Jette

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 05 Jul 2010, 09:43

Hi,

ein neues Kind stellt keine automatische Grundlage für eine vorzeitige Kur dar. Da müssen neue Erkrankungen dazu kommen oder vorhandene müssen sich drastisch verschlechern.
Immer Mütterspezifisch, das ist wichtig.

LG
Schneehexe

Jette

Beitrag von Jette » 06 Jul 2010, 07:15

Hallo,

also heißt das, dass die vorhandene Krankheit sich drastisch verschlechtern muss, oder eine neue Krankheit bei der Mutter dazukommen muss, damit eine Kur auch früher genehmigt wird. Wenn die vorhandene Krankheit einfach gleich schlecht bleibt oder wieder wird, hat man eine 4-jährige Wartefrist?

Ich dachte es gibt vielleicht noch andere Faktoren die berücksichtigt werden.

LG Jette

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 06 Jul 2010, 09:00

Original geschrieben von Jette

Hallo,

also heißt das, dass die vorhandene Krankheit sich drastisch verschlechtern muss, oder eine neue Krankheit bei der Mutter dazukommen muss, damit eine Kur auch früher genehmigt wird. Wenn die vorhandene Krankheit einfach gleich schlecht bleibt oder wieder wird, hat man eine 4-jährige Wartefrist?

LG Jette
Jepp - so in etwa!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

xulii

Re: Wie schnell neuen Kurantrag?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 19:27

xulii

Re: Wie schnell neuen Kurantrag?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 20:36

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten