HILFE- Antrag ausfüllen: Mir schwirrt der Kopf

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Bimbambienchen

HILFE- Antrag ausfüllen: Mir schwirrt der Kopf

Beitrag von Bimbambienchen » 15 Jul 2010, 20:19

Hallo,
Ich wollte eigentlich am Wochenende in Ruhe den Antrag ausfüllen, da mein Arzt meinte, seine Unterlagen wären am Montag fertig. Er würde versuchen vorher aber kann es nicht versprechen. Nun kam um 17.15 Uhr der Anruf, Attest ist fertig! Da hab ich ihn gleich geholt. Der Attest vom Kinderarzt hab ich auch heute geholt. Nun will ich die Unterlagen morgen zur Diakonie bringen, der Antrag soll schnell raus, da die Diakonie noch einen kurzfristigen Platz gefunden hat.
Das meiste hab ich auch schon ausgefüllt :) Aber bei 3 Sachen hänge ich noch, mein Kopf ist leer :heul: Ich bin im Moment einfach gefrustet! versteht das einer???
Was hat euch geholfen zu allen Punkten was verständliches zu schreiben. Und durch das Schreiben einige Sachen offen legen die ich garnicht wissen will!?

Lieben Gruß
Sandra

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 15 Jul 2010, 20:48

Ich kann dich gut verstehen ;) ein Kurantrag ist manchmal ganz schön Nervenaufreibend und kostet bis zur Bewilligung so manche Nerven und Kraft.

Aber mach erst mal langsam, denke an etwas Schönes, vielleicht fällt dir dann ein, was du schreiben kannst.
Mein Antrag mit Selbstauskunft war auch recht wirr und nicht so toll geschrieben. Die KK kam trotzdem mit zurecht und kennt sich da schon aus :D
Kann dir vielleicht auch die Caritas beim Ausfüllen helfen?
Wenn du magst, kannst du gerne eine IM schreiben, um was es sich dreht.

Ich drück dir die Daumen :daumendrueck:

Bimbambienchen

Beitrag von Bimbambienchen » 15 Jul 2010, 21:01

Bei Ergänzende Anmerkungen zu: welche Probleme ergeben sich im Alltag,
helfe ich mir damit, dass ich jetzt alle von ihnen erfragte Punkte eine Liste angefertigt hab. Und nun trage ich nach und nach die Antworten rein.
Ist für mich," die ja immer alles schafft und keine Problem hat"( bis ich dann, wie jetzt einbreche) echt heftig. Aber ich denke ich komme voran
Danke für dein Angebot :danke:

Kann ich eigentlich die Anmerkungen ausdrucken und auf das vorgesehene Blatt kleben?

Lieben Gruß
Sandra

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 15 Jul 2010, 21:10

Du kannst alles auf einem Extrablatt ausdrucken, es beifügen und eine Notiz in der entsprechenden Stelle beim Antrag einfügen..
Das mit der Liste ist eine tolle Idee, das wäre für mich auch hilfreich gewesen, aber auf den Gedanken bin ich leider nicht gekommen :patsch:

Ich habe hier schon von einigen gelesen, die ihren kompletten Tagesablauf extra beifügen.
Schreib alles auf, was dich belastet, es kann nur hilfreich sein.

Und in der Kur mußt du nicht alles alleine schaffen, da sollen dir auch mal Lösungen und Wege gezeigt werden, deine Grenzen kennenzulernen. x)

Bimbambienchen

Beitrag von Bimbambienchen » 16 Jul 2010, 18:14

Ich habs geschafft :)
Hab heute alles in der Diakonie abgegeben.
Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken!

Lieben Grß
Sandra

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 16 Jul 2010, 22:13

Meine Daumen sind gedrückt :o :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:
ich wünsch dir viel Glück x)

Bimbambienchen

Beitrag von Bimbambienchen » 17 Jul 2010, 07:28

:danke:

Lieben Gruß
Sandra

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 17 Jul 2010, 11:47

Ich kann dich vestehen,das Ausfüllen ist wirklich belastend.
Ich drücke dir die Daumen für eine schnelle Genehmigung. ;)

xulii

Re: HILFE- Antrag ausfüllen: Mir schwirrt der Kopf

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 19:51

xulii

Re: HILFE- Antrag ausfüllen: Mir schwirrt der Kopf

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 21:01

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten