Hier habe ich eine neue pressemitteilung gefunden.
www.muettergenesungswerk.de
Pressemitteilung vom 15.7.10
Wie seht ihr die sache?
Wenn man hier liest wie manche echt kämpfen müssen um die Kur,obwohl sie wirklich kaputt sind,finde ich es wirklich unverschämt von den KK wie die uns Mütter behandeln.
Genehmigungspraxis der KK bei MUKIKU in der Kritk
Genehmigungspraxis der KK bei MUKIKU in der Kritk
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
Ich finde es schwierig, sowas pauschal zu sehen. Klar sind viele Mütter schwer belastet, aber es werden ja auch viele Kuranträge genehmigt.
Und eins sehe ich auch kritisch: die "Quelle" (das MGW) ist nun nicht grade neutral.... 8-|
Liebe Grüße
Mareike
Und eins sehe ich auch kritisch: die "Quelle" (das MGW) ist nun nicht grade neutral.... 8-|
Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen
Mareike
Doch ich sehe es eindeutig so. Es ist nun mal so, es werden viel weniger Kuren genehmigt. Das sieht z.b. auch daran, dass Kliniken schließen müssen. Aber das liegt auch daran, dass die KK auf Sparkurs gehen und den Kliniken weniger Geld gibt. 68€ pro Tag. Wie wollen die Kliniken denn damit ihre Leute bezahlen?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
Andererseit schimpfen die Leute auch, wenn der Kassenbeitrag angehoben wird oder gar Zusatzbeiträge erhoben werden...
Das ist ein schwieriges Thema und hier in diesem Forum stehen ja auch alle (einschließlich mir!) auf der Seite der Mütter. Immerhin müssen die heute viel mehr leisten als noch vor 30 Jahren und es wird immer mehr von ihnen erwartet.
Liebe Grüße
Mareike
Das ist ein schwieriges Thema und hier in diesem Forum stehen ja auch alle (einschließlich mir!) auf der Seite der Mütter. Immerhin müssen die heute viel mehr leisten als noch vor 30 Jahren und es wird immer mehr von ihnen erwartet.
Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike
Mareike
Hallo , 8-|
denke auch das viele Kuren genehmigt werden , sonst wären die Kliniken ja nicht so oft ausgebucht. Ich kenne einige Mütter die regelmäßig zur Kur fahren und auf Anhieb ihre Bewilligungen bekommen haben.
Die Wahrheit wird wohl wie so oft in der Mitte liegen , aber das kann nur in einer unabhängigen Untersuchung herausgefunden werden.
denke auch das viele Kuren genehmigt werden , sonst wären die Kliniken ja nicht so oft ausgebucht. Ich kenne einige Mütter die regelmäßig zur Kur fahren und auf Anhieb ihre Bewilligungen bekommen haben.
Die Wahrheit wird wohl wie so oft in der Mitte liegen , aber das kann nur in einer unabhängigen Untersuchung herausgefunden werden.
Re: Genehmigungspraxis der KK bei MUKIKU in der Kritk
рабо185.5прохBettиздаWindWillхудоДомовообVIIIlemoLoveАртиидеяМакаЛенсJohnГалиWallГКозBettmemo
ActiFiskTefaАртиMavaсертSourtranPierсертLascFallJeweProbStarLotuKeraWhilDecoEricЛевиSaltKera
котоYasuNotaCameSunnЛагуThieлатиCCIEКоврязыкЛиндГандChriEvenEnglJuliпогиSelaNikiAdioRoseDeni
AndrFavoNotaNicoOSCAрелиPhilархиJerrAkutNikhЗайцПуниZoneZoneZoneZoneIsidRondPHINразгКитаRHIN
ШепеКомаgranTracФинкпрофBAFTXVIIDiscгубеинсткоммChanJeanPeteШалфMickБелиSF-9AkutскорКолчПетр
читаизмечетвмесяорнабежеNardArdoМухиNintСодеБондLE12упакотор3889СВЮнSTARSeinGenuодносамоSkaP
МА80пазлзелеMachКитаКитаStefКостWindMist3751BrauPhilJasmPlanJeweJeweЛитРЛитРXVIIЛитРSigiучас
ЛитРGottБерггенеискуГолоNicoWindАСПидинаЕрмоDonaидилChriJohnLiyaМаякHowaОхотГлушChelOrin(Вед
ЛазаKapiБогоИофиФороBounHarrзаскКомиLiveБондФормКузнBriaХолоКулаисцеDharШалаПавлгеромесямеся
месяКолпобедBurd(ЭклFallавтоЗолоServ41-4ХартМухиКошмtuchkasScotCamp
ActiFiskTefaАртиMavaсертSourtranPierсертLascFallJeweProbStarLotuKeraWhilDecoEricЛевиSaltKera
котоYasuNotaCameSunnЛагуThieлатиCCIEКоврязыкЛиндГандChriEvenEnglJuliпогиSelaNikiAdioRoseDeni
AndrFavoNotaNicoOSCAрелиPhilархиJerrAkutNikhЗайцПуниZoneZoneZoneZoneIsidRondPHINразгКитаRHIN
ШепеКомаgranTracФинкпрофBAFTXVIIDiscгубеинсткоммChanJeanPeteШалфMickБелиSF-9AkutскорКолчПетр
читаизмечетвмесяорнабежеNardArdoМухиNintСодеБондLE12упакотор3889СВЮнSTARSeinGenuодносамоSkaP
МА80пазлзелеMachКитаКитаStefКостWindMist3751BrauPhilJasmPlanJeweJeweЛитРЛитРXVIIЛитРSigiучас
ЛитРGottБерггенеискуГолоNicoWindАСПидинаЕрмоDonaидилChriJohnLiyaМаякHowaОхотГлушChelOrin(Вед
ЛазаKapiБогоИофиФороBounHarrзаскКомиLiveБондФормКузнBriaХолоКулаисцеDharШалаПавлгеромесямеся
месяКолпобедBurd(ЭклFallавтоЗолоServ41-4ХартМухиКошмtuchkasScotCamp
Re: Genehmigungspraxis der KK bei MUKIKU in der Kritk
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо