Unterlagen beantragt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
InsaB.

Unterlagen beantragt

Beitrag von InsaB. » 25 Aug 2010, 21:50

Soo,
heut habe ich endlich meine Unterlagen beantragt. Habe mit der BKK telefoniert, die wollen mir Unterlagen schicken und im Internet hab ich auch was gefunden, wo ich mich gleich mal um Infos bemüht hab.

Das witzige an der Sache war, dass ich in dem Moment mit meiner Freundin telefoniert hatte und sie mir den Tipp des Müttergenesungswerks gegeben hat. Die erste Seite war dann gleich das Kur-Zentrum in Rerik, da war sie auch schon. Hab mir die Indikationen angesehen, die allesamt 1000%ig mit unseren WehWehchen übereinstimmen. Auch das Freizeitangebot interessiert mich sehr! Und ich glaube die Bilder sprechen für sich...

Nun bin ich mal gespannt, wie lange ich auf die Unterlagen warten muss, um dann meine Kinderärztin aufsuchen zu können sowie meinen Doc, um die Anträge ausfüllen zu lassen und einzuschicken.

Ich hoffe mal, ich steige da durch, ansonsten hab ich noch meine Freundin, die mir bestimmt hilft oder ich wende mich ans MGW.

Inwieweit könnt ihr ne Kur im Winter empfehlen??? Ich glaub zwar nicht, dass es dies Jahr noch klappt - aber man weiß ja nie...

Ich warte nun mal sehnsüchtig ab... Hab es leider viel zu lang vor mir hergeschoben..

Hoffe, zum Wochenende einen Teil der Unterlagen zu haben... Bis bald..

Jaqueline07

Beitrag von Jaqueline07 » 27 Aug 2010, 07:43

Hallo,
hoffentlich bekommst Du Deine Unterlagen schnell.Ich habe meinen Antrag aus dem Internet runtergeladen und dann ausgedruckt,ging schneller #D .Ich drücke dir die Daumen.
Lieben Gruß
Daniela

InsaB.

Unterlagen sind da!!! *freu*

Beitrag von InsaB. » 27 Aug 2010, 09:16

Hurra,
grad im Briefkasten meine Anträge "gefunden"... Ging ja superschnell. Wenn jetzt der Antrag auch noch so fix bewilligt wird - wäre ja fast zu schön um wahr zu sein...

Nun mal eine Frage:
Da ich keinen Hausarzt habe würde ich die Unterlagen gern von meinem Frauenarzt ausfüllen lassen. Darf er das überhaupt??? Er kennt mich schon seit Jahren und kennt auch meine Geschichte (nervliche Belastung, Rückenprobleme, Hang zu Überreiztheit etc. etc.)..

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.. Ansonsten müsste ich mir nämlich nen Hausarzt suchen, der mich garnicht kennt... Ob der mir dann den Antrag so ohne weiteres ausfüllt???????

So, werde nun Termine bei unserer Kinderärztin machen, damit die das ausfüllt...
Bis später...

InsaB.

Beitrag von InsaB. » 27 Aug 2010, 09:18

Yeah,
hab grad pauschal meinen Frauenarzt mal angerufen, er füllt sie aus!!!!!! Ick freu mir so...

Naja, mehr dazu später...

Inselfan

RE:

Beitrag von Inselfan » 27 Aug 2010, 13:27

Dann drücke ich mal die Daumen - erst einmal, dass Du mit den Unterlagen den richtigen Durchblick hast, und dann, dass die Kur auch genehmigt wird!
Ich habe meine Unterlagen am Dienstag abgegeben, schaun wir mal...

LG,
Nicole
Liebe Grüße,

Nicole

1. Mutter-Kind-Kur 31.08. - 21.09.2011 / TRAUMKUR am Meer, im CBT auf Borkum - auf "meiner" Insel :-)
2. Mutter-Kind-Kur 31.08. - 21.09.2015 :-) AWO Kurzentrum Norderney - ich bin seeeehr gespannt...

Bild

InsaB.

Beitrag von InsaB. » 27 Aug 2010, 19:40

Soo, die Unterlagen sind da, jetzt muss ich mich nur noch durch den Dschungel kämpfen...

Vergleiche jetzt grad die Anträge, die ich online ausgedruckt habe mit denen von der Krankenkasse.

Was die so alles wissen wollen ist ja echt irre.. Aber gut, da will ich ja nun durch...

@Nicole: Danke fürs Daumen drücken.. Werd am Montag meinen Doc aufsuchen um die Sachen ausfüllen zu lassen, am Mittwoch gehts zum Kinderarzt und dann hoffe ich mal, dass der Antrag durch geht..
Drücke dir auch die Daumen...

Bis bald und halt mich mal auf dem Laufenden...

Inselfan

Beitrag von Inselfan » 28 Aug 2010, 08:11

Du bist ja echt fix :-)
Ich habe im Nachhinein wahrscheinlich viel zu lange gezögert. War schon im April bei der Beratungsstelle der AWO, Unterlagen bekommen, die ich ja letztendlich erst jetzt eingereicht habe (hatte die AWO-Beraterin aber informiert). Hatte mit meiner Arbeit zu tun, da ich Ende April die Info bekam, dass ich ab Juni übernommen werde (ich war bis dahin über eine Zeitarbeitsfirma dort), habe ich erstmal alles auf Eis gelegt... Letztendlich bekam ich dann im Juni einen Halbjahresvertrag, ganz große Klasse, sodass jetzt im September die Entscheidung ansteht, ob verlängert wird oder nicht. Sehe das schon kommen, dass die mir - wenn überhaupt - wieder nur einen Halbjahresvertrag geben...
Liebe Grüße,

Nicole

1. Mutter-Kind-Kur 31.08. - 21.09.2011 / TRAUMKUR am Meer, im CBT auf Borkum - auf "meiner" Insel :-)
2. Mutter-Kind-Kur 31.08. - 21.09.2015 :-) AWO Kurzentrum Norderney - ich bin seeeehr gespannt...

Bild

InsaB.

Beitrag von InsaB. » 28 Aug 2010, 12:50

Hey Nicole,
bei mir war es zwar ähnlich aber auf eine andere Art und Weise...

Meine Mum redet schon seit Monaten/Jahren, dass ich mal ne Kur machen soll. Habe mich aber bisher immer gesträubt (keine Ahnung warum.. Vllt aus Angst "allein" zu sein - soll heißen von meinem Mann getrennt zu sein..) Aber derzeit gehts einfach nicht mehr..

- Erziehungsprobleme

- Probleme zwischen uns durch die beiden Kinder aus seiner ersten Ehe

- ich fühl mich oft allein gelassen (er ist Dauernachtschichtler somit bin ich abends bzw. nachts bis auf Wochenende IMMER allein mit den Zwergen)

- fühle mich von meinem Mann manchmal nicht ernst genommen (auch was meinen Wunsch für die Kur angeht - er versucht es mir ständig auszureden, was ich aber nicht zu lasse!!!)

- finanzielle Sorgen

- Sorgen um meinen Vater (Darmkrebs)

Es sind viele Kleinigkeiten, die jetzt zusammen den entsprechenden Tropfen gebildet haben, dass das Fass übergelaufen ist..

Zudem ganzen Mist kommen auch noch diverse gesundheitliche Probleme dazu: Asthma - allergisch bedingt, Heuschnupfen, Kopfschmerzen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Gereiztheit, und vieles mehr..
Und bei den Kindern sind halt auch diverse Symptome, die förmlich nach Kur schreien: Neurodermitis bei der Großen, Schlafstörungen bei beiden Kindern...

Naja, ich glaub ich hab so das wesentliche jetzt aufgezählt.. Nun warte ich sehnsüchtig auf Montag, damit ich zum Doc kann, dann auf Mittwoch und dann gehts ab mit dem Antrag an die Krankenkasse... Hoffe, es geht dann alles ganz schnell und ich kann dann ganz schnell hier weg...

So, genug geschrieben... Heut abend bin ich endlich mal wieder allein unterwegs - OHNE Kinder und OHNE Mann.. Und das werd ich richtig genießen!!!!!!!!!!!! #D (klingt gemein, aber ich BRAUCH das einfach!!!)

Bis später... *winke-winke*

InsaB.

RE:

Beitrag von InsaB. » 28 Aug 2010, 13:00

Original geschrieben von Inselfan

Du bist ja echt fix :-)
Ich habe im Nachhinein wahrscheinlich viel zu lange gezögert. War schon im April bei der Beratungsstelle der AWO, Unterlagen bekommen, die ich ja letztendlich erst jetzt eingereicht habe (hatte die AWO-Beraterin aber informiert). Hatte mit meiner Arbeit zu tun, da ich Ende April die Info bekam, dass ich ab Juni übernommen werde (ich war bis dahin über eine Zeitarbeitsfirma dort), habe ich erstmal alles auf Eis gelegt... Letztendlich bekam ich dann im Juni einen Halbjahresvertrag, ganz große Klasse, sodass jetzt im September die Entscheidung ansteht, ob verlängert wird oder nicht. Sehe das schon kommen, dass die mir - wenn überhaupt - wieder nur einen Halbjahresvertrag geben...
Ich drück dir die Daumen, dass es so klappt mit der Arbeitsstelle, wie du es dir vorstellst!!!

Wo möchtest du denn gern hin in die Kur?? Oder hast du noch keine Ahnung und lässt dich "überraschen"??
Ich möchte gern nach Rerik - hab schon ein paar Feedbacks aus dem Bekanntenkreis bekommen, die mich überzeugt haben... Meine Freundin ist ganz begeistert!!! Bin mal gespannt... Bis später *winke-winke*

madasi

Beitrag von madasi » 28 Aug 2010, 13:32

Hallo,
ich drücke Dir auch die Daumen.Denke auch Du bist Kur reif.
Mutig hier alles aufzuzählen.

LG Maria

Antworten