Frage zum Antrag - Begleitung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Lilea

Frage zum Antrag - Begleitung

Beitrag von Lilea » 11 Sep 2010, 14:31

Hey Ihrs,

ich habe mal eine Frage.

Im April / Mai war ich zur Kur. Es war eine Vorsorgekur und meine Kleine kam als Begleitkind mit. Sie hatte auch in dem Antrag schon ein Attest von unserer Ärztin, dass sie sehr anfällig ist etc. Dennoch blieb sie Begleitkind.

Nun ist es nachwievor so, dass sie sehr anfällig für Erkältungen etc. ist. Haben nun auch einen Pari Boy bekommen, den wir behalten dürfen.

Wie sieht das aus.. gelten diese 2-3 (weiss grad nicht wieviel genau) Jahre Pause auch wenn meine Kleine die Hauptperson also kurbedürftige Person ist und ich diesmal nur als Begleitung mitgehe?

Wenn nein, in welchen Fällen kann man schon nach einem jahr wieder eine Kur genehmigt bekommen?

x)

NurIch

Beitrag von NurIch » 11 Sep 2010, 15:13

Hallo,

also theoretisch hast du alle 4 Jahre einen Anspruch auf eine Mutter-Kind-Kur. Aber ich hab da einen Link, der dir vielleicht weiterhilft

klick

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 11 Sep 2010, 16:19

Bei einer Mutterkindkur ist immer die Mutter die Hauptperson - wenn dein Kind im Vordergrund stehen soll und du eine Begleitperson, dann mußt du eine Kinderkur beantragen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Puencktchen

Beitrag von Puencktchen » 11 Sep 2010, 17:50

Hallo,
du musts nur eine Kinderheilbehandlung mit dir als Begleitperson beantragen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, daher gibt es auch keine Wartefrist.
Lg Silvia

st-peter

Beitrag von st-peter » 11 Sep 2010, 18:37

Wenn müsstest du für deine Tochter eine Kinderkur beantragen.

Aber du weißt schon, dass bis zu 12 Infekte pro Jahr im Vorschulalter völlig normal sind. Wenn jeder ca. 14 Tage dauert, ist ein Kind fast ein halbes Jahr krank...LEIDER.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Sep 2010, 07:49

Nicht nur bis zu 12 Infekte sind normal..... Es gibt mittlerweile die Ansicht, daß noch mehr Infekte ( bis zu 20 ) und damit eigentlich dauerkrank sein für Kinder im Vorschulalter normal ist !

Liegt einfach daran , daß das Immunsystem noch nicht ausgreift ist.... Das gibt sich mit der Zeit ganz von allein...

Wg Infektanfälligkeit in dem Alter wird daher in der Regel keine Kur genehmigt.... Egal ob über RV oder KK...

ich habe mit meiner Tochter in dem Alter auch praktisch dauerinhaliert.. Sogar mit Asthmamedis.... Und heute mit 14 ist sie supergesund und stekct Infekte locker weg wenn sie überhaupt mal was bekommt...

Infektanfälligkeit ist also normal in dem Alter und kein Grund für ne Kur...

Übrigens: bis zur Beantragung deiner nächsten Mutter-Kind-kur müssen laut gesetz in der Regel 4 Jahre Wartezeit vergehen... ncith 2 oder 3 ;)

xulii

Re: Frage zum Antrag - Begleitung

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 21:24

xulii

Re: Frage zum Antrag - Begleitung

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 22:34

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten