entscheidungshilfe

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sacati

entscheidungshilfe

Beitrag von sacati » 24 Sep 2010, 12:36

oh man, soviele kliniken und ich kann mich nicht entscheiden! also diese kliniken wurden mir vorgeschlagen:

-Esens/Bensersiel Lotte-Lemke Haus
-Pellworm DRK Klinik (allerdings hab ich da schon schlechte erfahrungsberichte gelesen
- Nordseeklinik Erlengrund in Büsum
-Langeoog AWO Klinik oder die Caritas Klinik
-Spiekeroog Dünenklinik (wobei da von uns aus die Anreise sehr lang ist)
-Borkum Haus Frisia und Leuchtfeuer auch Klink von Kur+Reha
- inselklinik sylt

also was ich auf jeden fall haben will ist:
- gute kinderbetreuung
- wenn möglich getrennte mahlzeiten (muss nicht jede sein, aber so ein bis zwei am tag wäre schön
- feste kurgänge, nahe am meer, und sandstrand!!!

also die inselkliniken fallen da schon fast alle raus, bis auf die 2 auf langeoog, allerdings weiß ich nicht ob das das richtige ist!! wäre gern nach borkum oder sylt aber da haben beide kliniken keine festen kurgänge

was mich ansprechen würde wäre büsum, aber gibts da sandstrand???
oder dann bensersiel

uazg

Beitrag von uazg » 24 Sep 2010, 13:59

Ich glaube, in erster Linie ist man doch auf die Vertragshäuser der eigenen KK angewiesen, oder ?

Pellworm kenn ich nur von einer dort verbrachten Ativ-Woche, kann ich nicht empfehlen.....

Bensersiel wäre auch mein Favorit, kannst Du Dir das Haus aussuchen ????

benita

Beitrag von benita » 24 Sep 2010, 15:47

Hallo, #D
meine Schwägerin war im Haus Erlengrund in Büsum. Es hat ihr dort sehr gut gefallen und auch ihr Sohn ( ADHS ) ist dort bestens klar gekommen.
So ein bisschen Sandstrand haben die dort auch.
Über die anderen Kliniken weiß ich nichts.

sacati

RE:

Beitrag von sacati » 24 Sep 2010, 17:29

das sind alles vertragshäuser der tk. weil die tk arbeitet auch mit dem müttergenesungswerk zusammen, die mitarbeiterin der tk hat mir ja auch empfohlen zur diakonie zu gehen. auserdem arbeitet die tk noch mit der awo sano zusammen und mit der ARGE-Gemeinschaft

Original geschrieben von uazg

Ich glaube, in erster Linie ist man doch auf die Vertragshäuser der eigenen KK angewiesen, oder ?

Pellworm kenn ich nur von einer dort verbrachten Ativ-Woche, kann ich nicht empfehlen.....

Bensersiel wäre auch mein Favorit, kannst Du Dir das Haus aussuchen ????

xulii

Re: entscheidungshilfe

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 23:28

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten