das nennt man service

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sacati

das nennt man service

Beitrag von sacati » 28 Sep 2010, 11:10

cool!!! ich bin immer noch paff!!! hab doch gestern den antrag weggeschickt und heute rief die tk an um mir mitzuteilen das er eingegangen ist und nun geprüft wird!!!
na wenn das auch so schnell geht, dann freu ich mich aber richtig #D #D #D

kommt jeder antrag zum mdk oder ist das unterschiedlich? also haben mitarbeiter der kk auch was zu sagen? wonach entscheidet sich das ob es zum mdk geht oder nicht?

emilyschmidt06

RE: das nennt man service

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Sep 2010, 12:40

wow das ist echt super. ich musste bei der dak ständig hinterher telefonieren. die hielten das nicht für nötig, mir bei irgendwas bescheid zu sagen. nichtmal als sie endlich nach 4 monaten genehmigt hatten, haben sie angerufen. hab es erst erfahren als die post kam. dabei haben sie gesagt das man das auf jeden fall telefonisch schonmal vorab gesagt bekommt, weil sie ja (angeblich) wissen wie sehr sich eine mutter darauf freut ein OK zu bekommen!!!

gut das wir ab dezember auch endlich bei der tk sind. dann geht die nächste kur auch über die tk :schmeisswech: , vielleicht werde ich dann auch angerufen :-) :-) :-) :-)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Ewalts

TK

Beitrag von Ewalts » 28 Sep 2010, 13:36

Hallo,
Die Bearbeitung meines Antrags haben 3 Wochen und des Widerspruchs nur 13 Tage betragen. Dann war der Antrag bei der TK durch!!

Viel Erfolg

famhum05

Beitrag von famhum05 » 28 Sep 2010, 13:43

na das fängt ja schon mal gut an. Weiterhin viel erfolg, ich wünsch dir das die bewilligung genauso schnell kommt!

toktok

Beitrag von toktok » 28 Sep 2010, 13:50

Bei meiner MuKiKur dieses Jahr hat die TK von Absenden bis mündliche Genehmigung 1 1/2 Woche gebraucht. Bei der KinderReha letzets Jahr nur ne Woche #D
Drück dir die Daumen.

IchundDu

Beitrag von IchundDu » 12 Okt 2010, 20:07

Ich glaub ich bin bei der falschen Krankenkasse ;)

IchundDu

Beitrag von IchundDu » 12 Okt 2010, 20:11

@famhum ich will vielleicht auch nach Schwedeneck wann willst Du denn da hin? Hast Du schon nen Antrag gestellt?

ditze04

RE:

Beitrag von ditze04 » 12 Okt 2010, 20:11

Original geschrieben von IchundDu

Ich glaub ich bin bei der falschen Krankenkasse ;)
Ich glaub ich bin bei der falschen TK.
:patsch: :keks: :patsch: :keks: :patsch:

sara_iris

Beitrag von sara_iris » 12 Okt 2010, 21:12

also generell hört man hier von der TK viel gutes, also das die Anträge meißtens sowohl schnell als auch bewilligt werden...

Ich kann selber auch nur gutes sagen... auch beid er TK... das es ausnahmen gibt das gehört wohl immer dazu...leider

uazg

RE: das nennt man service

Beitrag von uazg » 13 Okt 2010, 05:10

Original geschrieben von sacati

cool!!! ich bin immer noch paff!!! hab doch gestern den antrag weggeschickt und heute rief die tk an um mir mitzuteilen das er eingegangen ist und nun geprüft wird!!!
na wenn das auch so schnell geht, dann freu ich mich aber richtig #D #D #D

kommt jeder antrag zum mdk oder ist das unterschiedlich? also haben mitarbeiter der kk auch was zu sagen? wonach entscheidet sich das ob es zum mdk geht oder nicht?

Wenn es sich um einen vorzeitigen Antrag handelt, geht jeder Antrag zum MDK.
Ist es ein "normaler", dann gehen die wohl nur stichprobenweise zum MDK.
Dieser gibt der KK Empfehlungen, ob Kur genehmigt werden kann. Die KK hält sich an die Empfehlungen, muss aber nicht !!!!
Kann also sein, dass MDK sagt, nein & KK schickt Dich trotzdem..

Antworten