Gibts denn so was??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
happy

Gibt@@QQQ@@s denn so was??

Beitrag von happy » 28 Sep 2010, 13:00

Hallo zusammen

Falls ich im falschen Thema bin, bitte verschieben.
Aber ich bin gerade so aufgelöst, daß ich gar nicht mehr richtig denken kann.
Kurz zur Vorgeschichte: Nach meiner Kurbewilligung durch die BKK habe ich über deren Gesundheitsservice meinen Aufenthalt in Königshörn fest gebucht. Letzte Woche kam die Bestätigung der Klinik. Darauf hin bin ich gleich zur Bahn und habe mir ein Ticket gekauft (möglichst früh, damit ich die Sparangebote nutzen kann).
Heute dann der Anruf vom Gesundheitsservice, die Krankenkasse meint, eine Kur an der See sei nicht unbedingt erforderlich ich möchte doch bitte umgehend den zuständigen Berater bei der BKK anrufen.
Zu dem Zeitpunkt war ich dann auch schon ein totales Nervenbündel. Natürlich ist dann auch der besagte Berater heute den ganzen Tag nicht im Haus. Ich bin gerade fix und fertig und seh schon meine Kur den Bach runter gehen. Ich könnt nur heulen. Das kann doch wohl nicht wahr sein, daß das nicht vorher schon in den Unterlagen fest gehalten wird. Und jetzt muß ich auch noch bis morgen warten, um das ganze zu klären.
Hatte irgendjemand schon mal diesen Fall? Hab ich eine Chance meine Kur doch so zu bekommen, wie geplant?
Sorry, wenn ich hier jetzt rum jammre, musste das irgenwo los werden. Ich weiß gar nicht wie ich hier is morgen durch halten soll...

Traurigen Gruß, Nicole

emilyschmidt06

RE: Gibt@@QQQ@@s denn so was??

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Sep 2010, 13:24

steht denn im kurantrag drin das seeklima erforderlich ist? wenn das drin steht, dann können die nicht einfach sagen du darfst nicht ans meer!!!
wenn es noch nicht drin steht kann vielleicht der arzt es noch nachtragen!

allerdings finde ich es komisch, dass die kasse das erst jetzt sagt!!! immerhin hast du ja die unterlagen der klinik schon und die bahntickets
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

oy1970

Beitrag von oy1970 » 28 Sep 2010, 13:30

Hallo happy,

jetzt mal ganz ruhig. So wie ich dich verstehe, hat ja der Gesundheitsservive dir die Klinik gebucht, oder? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie dich jetzt, nachdem du ja auch schon die Untelagen und das Zugticket hast nochmal umbuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das morgen auch mit dem SB klären läßt. Tief durchatmen. Ich drück dir die Daumen.
LG

happy

Beitrag von happy » 28 Sep 2010, 13:34

Nein, im Antrag steht eben nicht drin, daß Seeklima dringend erforderlich sei.
Aber ich hab diese Klinik im Antrag angegeben und als ich mit dem Gesundheitsservice den Termin abgesprochen habe, hat sie mich lediglich gefragt, ob mir die Anfahrt mit den Kindern nicht zu weit wäre. Ansonsten war alles Ok. Und die Mitarbeiterin hatte ja auch die Unterlagen vorliegen.
Sie sagte mir eben nur heute am Telefon, daß ihr nicht klar war, daß "nicht erforderlich" soviel wie , wird nicht genehmigt, bedeutet.
Ich hoffe jetzt sehr, daß ich das morgen irgendwie mit dem BKK - Mitarbeiter regeln kann. Schließlich hab ich ja schon in meiner Arbeit und im Betrieb meines Mannes Terminabsprachen getroffen. Und die Bahntickets sind ja auch schon bezahlt :heul:

happy

Beitrag von happy » 29 Sep 2010, 10:09

Danke euch für die beruhigenden Worte.
Ich habe den zuständigen Herrn gerade endlich mal zu fassen bekommen. Und er war etwas genervt, daß ich ihn anrufe, was aber auf Anweisung vom Gesundheitsservice geschah.
Na ja auf jeden Fall gab es ein langes hin und her, und eigentlich dürfte ich nicht nach Rügen, aber - da ich das Ticket und die Zusage von der Klinik schon habe, kann ich fahren.
Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Die arme Frau vom Gesundheitsservice wird jetzt bestimmt noch was zu hören bekommen von diesem BKK Mitarbeiter. Sie hat das wohl laut seiner Aussage "verbockt"

LG, Nicole

benita

Beitrag von benita » 29 Sep 2010, 11:15

Hallo ,
da hast du ja noch mal Glück gehabt. Ich hoffe das du auf Rügen eine schöne Kur haben wirst. Hast du dich schon in der Rubrik Treffpunkt Kurklinik eingetragen ? Vielleicht lernst du jemanden im Forum kennen , der zur gleichen Zeit dort hin fährt.
Wünsche dir viel Spaß beim Vorkurkoller ! :-)

happy

Beitrag von happy » 29 Sep 2010, 11:40

Danke schön! Noch mehr Koller bräuchte ich eigentlich nicht :-)
Im Treffpunkt hab ich mich schon eingetragen.

Jomi

Beitrag von Jomi » 29 Sep 2010, 12:25

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Kur! Mensch, das ist ja ein Trubel vor der Kur, gut dass es so positiv für Dich ausgegangen ist. Trotzdem unglaublich, was Dir passiert ist :-o

Susana

Beitrag von Susana » 29 Sep 2010, 22:37

Da hattest Du einfach nur Glueck, dass Du jetzt doch an die See darfst. Der Fehler wird denen nicht so schnell nochmal unterlaufen.
Ich wuensche Dir eine schoene Kur

uazg

bei welcher KK bist du denn....

Beitrag von uazg » 30 Sep 2010, 05:39

...das ist ja ein HickHack :-o
Wünsche Dir nun eine erholsame Zeit !!

Antworten