kur + reha gmbh

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sacati

kur + reha gmbh

Beitrag von sacati » 28 Sep 2010, 15:21

hab jetzt auf ner anderen internet seite gelesen das die kliniken die, die anbieten nicht so gut sein sollen stimmt das?

oh man ich will doch unbedingt nach borkum ist ja auch eine vertragsklinik, und die dame heute von der tk meinte auch wenn es genehmigt wird, wovon ich einfach jetzt mal ausgehe, dann darf ich auf jeden fall nach borkum. und jetzt les ich das die kliniken nicht toll sein sollen!!!! :-o :-o :-o

wer kann mich vom gegenteil überzeugen bitte :) :) :)

vielleicht weiß das auch jemand von euch?? ích würde ja gern in den osterferien fahren nur die termine kann man erst ab 13.10 reservieren!!!! heißt dann aber auch das auf jeden fall bis dahin die plätze frei sind oder?

und was bedeutet auf anfrage??? ist das sowas wie ne warteliste??

Maryam

Beitrag von Maryam » 28 Sep 2010, 22:07

Ich bin gerade im Haus Leuchtfeuer und habe rein gar nix zu meckern hier. Eine Frau aus meinem Kurgang war vor etwa 3 Jahren im Haus Frisia, dem "Mutterhaus" und ist auch sehr gerne wieder hergekommen.

sacati

RE:

Beitrag von sacati » 29 Sep 2010, 13:05

oh das ist schön zuhören. das beruhigt mich, vorallem weil ich es ja schon am antrag vermerkt habe.
konntest du dir aussuchen in welches haus du möchtest? ich hab jetzt auch mal leuchtfeuer hingeschrieben, weil uns evtl. mein mann besuchen wird. wir wollen in die osterferien hinfahren.
hast du auch über kur + reha gmbh beantragt?

Maryam

Beitrag von Maryam » 29 Sep 2010, 13:59

Ja, ich habe auch über die Kur und Reha beantragt. Die Krankenkasse wird Dir in der Bewilligung Haus Frisia mitteilen. In welches Haus Du kommst, teilt die Klinikleitung ein. Du kannst Wünsche äußern und wenn möglich, dann werden sie auch erfüllt. Eine Garantie gibt es aber nicht. Besucher müssen verbindlich angemeldet werden, damit Du eine wirkliche Berücksichtigung hast für das Haus Leuchtfeuer.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 29 Sep 2010, 16:10

@sacati

lass dich nicht verückt machen, im nachhinein muß ich echt sagen, bloß gut das ich vorher nicht soviel von der KLinik in Kölpinsee gehört habe, ich bin wirklich völlig voreingenommen hingefahren, hatte meine eigenen Erwartungen, die um vieles übertroffen wurden.
Jeder sollte sich seine eigene Meinung machen, wobei ich sagen mu, das wir auch 2-3 dabei hatten die eine Kurklinik mit einem 3 Sternehotel verwechseln.
Ich will damit sagen, mach deine eigenen Erfahrungen und BIlder du wirst shen, das paßt am besten
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 29 Sep 2010, 17:06

Da kann ich hasi nur Recht geben. Auch ich bin in eine Klinik gefahren, die im Internet mehr als schlecht davon gekommen ist. Schade eigentlich, denn es war so schön da und hat mir und meinem Sohn prima gefallen.

Also alles was man liest, bloß nicht für bare Münze nehmen. Jeder ist anders, jeder empfindet anders. Und allen kann man es eh nicht Recht machen. Da werden immer welche dabei sein, die was zu meckern haben.... ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 29 Sep 2010, 20:19

da kann ich meinen vorschreiberinnen nur recht geben. ich war ja im haus am deich und habe mir diese klink auch guten gewissens ausgesucht. als dann, wie jetzt bei dir auch, alles soweit klar war, hab ich ganz viele "schreckliche" berichte gelesen. und ich war fix und fertig hatte total angst, und hätte fast bei der dak angerufen das ich doch in ne vertragsklinik von ihnen komme. aber ne freundin hat mich auch aufgebaut und meinte dann das wird bestimmt ganz toll, ich hab auch noch aus nen anderen forum ne mami kennengelernt und wir sind jetzt gut befreundet.
am vorletzten tag, bevor es losging hat mich dann hier eine mama angeschrieben, die auch schon mal im haus am deich war und sie hat mir meine angst genommen.

es war so eine tolle kur, alle waren sehr nett vom arzt bis zur köchin, das essen war super die lage sowieso. klar waren die möbel jetzt nicht die neuesten, aber das ist doch egal wie ein schrank aussieht, wenn alles andere toll ist. und hey, wie lange ist man auf dem zimmer, zum schlafen und vielleicht mal ein buch zu lesen das wars. wir waren die meiste zeit am strand oder im kurpark. es war so toll, ich würd am liebsten gleich wieder hinfahren.

ich wünsch dir ne schnelle genehmigung und ne tolle kur auf borkum
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 30 Sep 2010, 10:24

Ich war 2002 auch in meiner 1. Kur auf Borkum im Haus Frisia.

Hatte mich im Vorfeld gar nicht groß über die Klinik informiert und nur mit Leuten gesprochen, die schon mal Borkum waren und nur so davon geschwärmt haben. Meinen GG hatte ich dann mal (als er an der Nordsee war) nach Borkum geschickt und er sollte sich die Klinik mal von aussen ansehen (und auch die Insel). Er fand alles sehr schön.

Als ich dann auf der Insel ankam, hab ich nur Horrorgeschichten von den Insulanern gehört und konnte das allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Gut es war auch meine 1. Kur, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt, super erholt und auch vom Personal her waren alle super nett gewesen. Auch als mein Kleiner (damals 16 Monate alt) es in der Betreuung überhaupt nicht machte und ich somit kaum Anwendungen (ausser Fango + Massage) machen konnte, sind sie mir entgegen gekommen und haben die Anwendungen so umgelegt, dass ich wenigstens dieses machen konnte. Und Meckertanten hatten auch wir dabei, die wollten nämlich nach Sylt und waren nur nach Borkum geschickt worden (total versnobt :haha: ).
Wenn ich 3 Wochen lang nicht kochen, nicht putzen und nicht einkaufen brauche und dann auch noch in einer super Umgebung (wie eine Nordseeinsel und dann auch noch im Winter) bin, ist das für mich die halbe Erholung. Und diese Einstellung hab ich auch noch nach 3 Kuren und somit waren alle Kuren bisher ein super Erfolg (auch wenns schlechte Kritiken von der Klinik & Co. gab).

Freu dich einfach auf 3 Wochen Auszeit und geniesse es. Lass dich verwöhnen und dir Gutes tun. Mal weg von Zuhause und dem "manchmal" doch blöden Umfeld ;)

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 30 Sep 2010, 10:37

Mach dir nicht zu viele Sorgen, in meinem Kurgang waren von 14 Mamas nur 2 dabei, die nicht zufrieden waren. Die eine ist erst Samstags angereist, da ihr Kind vorher krank war, und Montags schon wieder abgereist.
sie war mit der Situation völlig überfordert, mit den Kindern alleine zu sein, das Zimmer war zu klein, das Essen furchtbar etc......... :-o komisch, 12 andere Frauen waren durchaus zufrieden ;)

Manche verwechseln eine Kur wahrscheinlich mit einem 5*Urlaub und Hotel All Inklusiv.
Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat, sich auch mal mit etwas abfinden kann, wird man sogar dankbar sein, 3 wochen den Luxus zu haben, nicht putzen, kochen arbeiten zu müssen, Sport machen zu können und die Kinder mit ruhigem Gewissen in eine Betreuung zu geben, wo es ihnen ( meist) sehr gut gefällt.
Wer aber nach Fehler sucht, wird natürlich auch welche finden.

Ich habe hier im Forum in den letzten 1,5 Jahren nichts wirklich Schlechtes über die Mutter-Kind-Klinik gelesen.

Maryam

RE:

Beitrag von Maryam » 30 Sep 2010, 20:58

Original geschrieben von sternschnuppe5

Mach dir nicht zu viele Sorgen, in meinem Kurgang waren von 14 Mamas nur 2 dabei, die nicht zufrieden waren. Die eine ist erst Samstags angereist, da ihr Kind vorher krank war, und Montags schon wieder abgereist.
sie war mit der Situation völlig überfordert, mit den Kindern alleine zu sein, das Zimmer war zu klein, das Essen furchtbar etc......... :-o komisch, 12 andere Frauen waren durchaus zufrieden ;)

Manche verwechseln eine Kur wahrscheinlich mit einem 5*Urlaub und Hotel All Inklusiv.
Hey, auf so eine Mami hoffe ich im Moment, die entweder ganz schnell wieder abreist oder gar nicht erst kommt, dann dann darf ich nämlich länger hier bleiben. Ich will nicht in etwa 2 Wochen nach Hause!!! #D

Antworten