Erfahrungen mit vorzeitigem Kurantrag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
famhum05

Erfahrungen mit vorzeitigem Kurantrag?

Beitrag von famhum05 » 29 Sep 2010, 11:42

mal eine kleine Umfrage,

wer hat schon mal einen vorzeitigen Antrag gestellt?
nach welcher Zeit?
aus welchem Grund?
wie ist es gelaufen?

ich bin fast 1,5 Jahre vor Ablauf der Frist, im Moment warte ich ja noch drauf das mein HA den Antrag ausfüllt, fahren würd ich gern im Februar, das wäre genau 3 Jahre nach der letzten Kur. Bin gespannt...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Sep 2010, 13:30

Es haben etliche hier Erfarhungen damit gemacht... Du kannst dazu einfach mal unter den entsprechenden Stichworten in die Suche schauen,,,, Da wirst Du ne menge darüber finden..

famhum05

Beitrag von famhum05 » 29 Sep 2010, 14:04

vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist es sehr schwierig, über die Suche wirklich die passenden Infos zu bekommen, deshalb hab ich hier gefragt.

aber ich suche natürlich weiter! ;-)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Sep 2010, 14:08

Hmm - schwierig finde ich das nicht... Das ist zb das was ich bekomme wenn ich nach vorzeitiger Kur suche Klick oder das hier bei der Suche nach Kur vor Ablauf der Wartefrist.KLick ..... Man könnte noch schauen nach : Kur nach 2 Jahren . etc etc...

Ich denke da dürften viele Deiner fragen ( die du ja ziemlich unkonkret gestellt hast ) beantwortet werden...

Hast Du schon die 11 Beiträge beisammen ? Sonst könnte es natürlich sein, daß Du nicht alles angezeigt bekommst.....

Dann einfach ein wenig weiter schreiben ( ev neue begrüßen etc ) und dann wirst Du freigeschaltet und kannst überall lesen...

Ich selber habe einen Vorzeitgen Antrag gestellt - aus einem der Gründe die nötig sind für Vorzeitig: ich habe neue Erkrankungen dazu bekommen ( chronisch) zu den schon vorhandenen.,,,,

famhum05

Beitrag von famhum05 » 29 Sep 2010, 14:13

mir ist nicht ganz klar was an meinen obigen fragen unkonkret ist???

trotzdem vielen dank!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Sep 2010, 14:18

Ziemlich unkonkret ist das weil jeder in einer völlig anderen Situation lebt, andere Erkrankungen hat, andere dazu bekommt etc.... Und da vorzeitig immer schwer zu bekommen ist, sind gerade solche Dingen immens wichtig... Sind immer Einzelfallentscheidungen - für die zb ganz andere Vorraussetzungen vorliegen müssen als für Kuren nach der Wartefrist... Zb darf auch abgelehnt werden wenn ambulant noch nix gemacht wurde bei Vorzeitiger Kur,,

Was nützt es Dir jetzt wenn ich Dir antworte auf deine Fragen:

ich
Nach 2 Jahren
neue Erkrankungen
gut - nach Ablehnung hatte ich persönlichen termin beim MDk - genehmigung,

Du hast dadruch keine echte Info... Und kannst im grunde nix damit anfangen...

Bei vorzeitig ist es eben wichtig sich im Vorfeld zu informieren wie die rechtlichen und gutachterlichen Voraussetzungen sind für ne genehmigung...zb geht da eben jeder Antrag zum MDk...

famhum05

Beitrag von famhum05 » 29 Sep 2010, 14:23

*lach* aber wenn mich doch jetzt gerade genau das interessiert??? und ich glaube, das mir diese infos was bringen? :D

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Sep 2010, 14:27

Genauere geschichten und individuelle Verläufe kannst Du in den von mir rausgescuhten Threads nachlesen...

Meine konkreten Antworten auf Deine Fragen kennst Du ja jetzt... das waren die 3 Antworten die ich gegeben habe.

Die werden dir nur nix bringen wenn Du nix über mich weißst... Du hast daher keinerlei vergleich mit Dir , deiner Situation etc,,,,

ich empfhele Dir wirklcih ein wenig mehr zeit zu investieren und einige der Threads ganz zulesen..... da wird vieles klarer. Auch rechtliche Geschichten etc.

famhum05

Beitrag von famhum05 » 29 Sep 2010, 14:30

ja, das mache ich schon, dennoch ist es doch sicher nicht verboten hier eine allgemeine frage zu stellen!

weiß nicht warum du mich da jetzt so "anpampst" und eine grundsatzdiskussion draus machst? *sorry*

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Sep 2010, 14:34

Ich habe Dich nciht angepampt sondern ganz sachlich geschrieben. Und das weil ich weiß wie wichtig es ist VORHER sich zu informieren....

Das tun die meisten eben nicht... und dann gehts in die Hose.

Geantwortet habe ich Dir auch. Ansonsten habe gerade ich in den letzten tagen mehrfach was zu vorzeitig geschrieben..... wie schon so oft...

Und normalerweise ist es üblich in allen Foren bei Fragen die immer wieder auftauchen auch mal auf die Suche zu verweisen... Das ist kein Anpampen sondern einfach ein sachlicher Hinweis darauf das viele Dinge schon 1000 mal geschrieben wurden..... ;)

Antworten