Antrag über Rentenversicherung des Mannes

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
leafinn

Antrag über Rentenversicherung des Mannes

Beitrag von leafinn » 08 Okt 2010, 09:14

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich einen Antrag zur Kinderreha bei meiner Rentenversicherung eingereicht,die haben den Antrag an die KK weitergeleitet(was sie nicht dürfen,ich weiß),weil meine versicherungsrechtilichen Vorausetzungen nicht vorliegen.
Die Dame von der KK empfahl mir nun den Antrag über die RV meines Mannes zu stellen.
Kann ich denn dann trotzdem als Begleitperson mit und wie ist das mit Lea?
Mein Mann kann definitiv nicht fahren, er hat gerade eine neue Arbeitstelle angetreten und könnte Lea auch nicht betreuen während ich weg bin,da er 24td. Dienste hat.
Oma,Opa sonsitge Verwandschaft wohnen woanders und sind selbst alle berufstätig,können alos auch nicht einspringen.
Lg Svenja

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Okt 2010, 15:52

Warum willst Du keine Kur über die KK machen ? bei Kindern gibt es keine Vorrangigkeit der Rv . sondern eine Gleichrangigkeit der Kostenträger... Wenn du also keine Ansprüche bei der RV hast dann hat die ganz richtig gehandelt an die Kk weiterzuleiten....

Die Dame von der KK will Dich nur loswerden... Normalerweise müsst sie nachdem bekannt ist , daß Du über die Rv keine Ansprüche hast den Antrag bearbeiten..

Sag der Guten doch einfach: Ok - da die RV nicht zuständig ist möchte ich das sie den Antrag bearbeiten...

Puencktchen

Beitrag von Puencktchen » 08 Okt 2010, 17:02

Hallo,
also ich reich auch bei der Rentenversicherung über meinen Mann die Kinderreha ein und ich bin dann als Begleitperson mitgefahren .Sie wolle eh, dass der mit dem wenigsten Verdienstausfall mitfährt.
Lg Silvia

amanda04

Beitrag von amanda04 » 09 Okt 2010, 09:06

Ich bin auch über die RV meines GG zur Kinder Reha gefahren ich als Begleitperson. Es gab keine probleme und wurde innerhalb von 3 Wochen bewilligt.
Liebe grüße Claudia

leafinn

Beitrag von leafinn » 09 Okt 2010, 18:37

Die von der KK hat mir gesagt,dass diejenige Stelle über den Antrag entscheiden muss,wo er eingereicht wurde.
Das heißt da ich den ANtrag bei der RV gestellt hab müsse die auch entscheiden.
Ich hab den Antrag bewusst bei der RV gestellt,weil ich mir die Option auf eine MuKiKur offen halten wollte,sprich die Kinderreha über die RV und die MuKiKur über die KK.
Hab den ANtrag jetzt für Männes RV fertig gemacht mit nem Kurzbrief das bei mir die Voraussetzungen nicht gegeben sind.
Sollte ich da auch schon rein schreiben dass ich als BEgleitperson mitfahr und das Lea auch mit muss oder wird das im Laufe des Antrags geklärt?
Lg Svenja

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 09 Okt 2010, 19:31

Das recht auf ne MuKiKur hättest du auch gehabt wenn du den Antrag auf Kinderkur bei der Kk eingereicht hättest--- Denn da bist Du ja die hauptperson die behandelt wird..

xulii

Re: Antrag über Rentenversicherung des Mannes

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 23:10

xulii

Re: Antrag über Rentenversicherung des Mannes

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 00:20

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten