der kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
emilyschmidt06

der kurantrag

Beitrag von emilyschmidt06 » 10 Okt 2010, 18:44

sagt mal was passiert eigentlich wenn man dann auf der kur war, also dannacj, mit dem kurantrag? bleibt der bei der krankenkasse? und was ist wenn man die krankenkasse wechselt? schickt dann die alte krankenkasse den zu der neuen?

ist mir grad so eingefallen, würde mich mal interessieren was damit passiert??
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

uazg

Gute Frage...

Beitrag von uazg » 10 Okt 2010, 18:47

...Du meinst, die eine KK lehnt ab, man kündigt & versucht es bei einer anderen #D

Ich denke aber, die werden sich untereinander austauschen.... ;)

sei es mit beantragten kuren wie auch mit durchgeführten kuren

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Okt 2010, 18:52

Wenn man einen neuen Kurantrag ausfüllt muss man - egal bei welcher Kasse man dann ist - immer alle vorherigen Kuren und Rehas angeben...Gefragt wird zumindest immer nach der letzten Massnahme in der Richtung.

Man hat als Versicherter eine Mitwirkungspflicht - macht man also falsche Angaben oder keine kann das geahndet werden...Ist also ne Straftat ..

Ansonsten gibt es Datenschutz und keine KK darf einer anderen die genauen daten und Gründe für eine Kur zugänglich machen ohne deine Zustimmung.

emilyschmidt06

RE: Gute Frage...

Beitrag von emilyschmidt06 » 11 Okt 2010, 11:23

@ uazg

naja so krass würd ich das jetzt nicht sagen, wollte nur mal wissen was dann ist? da wir ja ab dezember bei der TK versichert sind dachte ich das vielleicht die dak das dennen mitteilt.

das man das in nen neuen antrag mit reinschreiben muss weiß ich, stand ja bei meinen kurantrag auch schonmal drauf ob man vorher schonmal auf kur oder reha war!!!

also wollte es nur wissen und mich nicht gleich strafbar machen!!! :haha: :haha: :haha:
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: der kurantrag

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 23:12

xulii

Re: der kurantrag

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 00:22

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten