der kurantrag
Verfasst: 10 Okt 2010, 18:44
von emilyschmidt06
sagt mal was passiert eigentlich wenn man dann auf der kur war, also dannacj, mit dem kurantrag? bleibt der bei der krankenkasse? und was ist wenn man die krankenkasse wechselt? schickt dann die alte krankenkasse den zu der neuen?
ist mir grad so eingefallen, würde mich mal interessieren was damit passiert??
Gute Frage...
Verfasst: 10 Okt 2010, 18:47
von uazg
...Du meinst, die eine KK lehnt ab, man kündigt & versucht es bei einer anderen #D
Ich denke aber, die werden sich untereinander austauschen....
sei es mit beantragten kuren wie auch mit durchgeführten kuren
Verfasst: 10 Okt 2010, 18:52
von Laetitia
Wenn man einen neuen Kurantrag ausfüllt muss man - egal bei welcher Kasse man dann ist - immer alle vorherigen Kuren und Rehas angeben...Gefragt wird zumindest immer nach der letzten Massnahme in der Richtung.
Man hat als Versicherter eine Mitwirkungspflicht - macht man also falsche Angaben oder keine kann das geahndet werden...Ist also ne Straftat ..
Ansonsten gibt es Datenschutz und keine KK darf einer anderen die genauen daten und Gründe für eine Kur zugänglich machen ohne deine Zustimmung.
RE: Gute Frage...
Verfasst: 11 Okt 2010, 11:23
von emilyschmidt06
@ uazg
naja so krass würd ich das jetzt nicht sagen, wollte nur mal wissen was dann ist? da wir ja ab dezember bei der TK versichert sind dachte ich das vielleicht die dak das dennen mitteilt.
das man das in nen neuen antrag mit reinschreiben muss weiß ich, stand ja bei meinen kurantrag auch schonmal drauf ob man vorher schonmal auf kur oder reha war!!!
also wollte es nur wissen und mich nicht gleich strafbar machen!!! :haha: :haha: :haha: