Wo gibt man den gewünschten Kurort an?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
tilli

Wo gibt man den gewünschten Kurort an?

Beitrag von tilli » 16 Okt 2010, 23:20

Hallo,
ich hoffe, dass meine Frage nicht dumm klingt - aber: Wo gibt man denn in den Antragsformularen den gewünschten Kurort an? - Ich habe jetzt meinen Antrag mit Selbstauskunftsbogen und den 2 ärztlichen Attesten fertig, aber ich habe nichts gefunden, wo man den gewünschten Kurort angeben oder eintragen könnte. Legt ihr dafür noch eine selbstgeschriebene Extra-Seite bei oder schickt einem die Krankenkasse erst nach der Kurbewilligung etwas, wo man den Kurort eintragen kann??? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

marlen

Beitrag von marlen » 17 Okt 2010, 07:36

Ich hab das auf den Antrag geschrieben. Irgendwo gibt es immer ein Sonstigesfeld und in der Selbstauskunft wiederholt und beründet.

Lg Marlen
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 17 Okt 2010, 09:07

bei mir stand das ganz oben am antrag. war aber auch ein antrag vom müttergenesungswerk. bei dennen von der krankenkasse steht da meistens nix. aber ich würde das irgendwo noch vermerken notfalls auch auf einen extra zettel.
wo würdest du denn hinwollen???
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

OmavonLeon

Beitrag von OmavonLeon » 17 Okt 2010, 09:23

Bei mir hat der Arzt es im ärztlichen Attest mit reingeschrieben.

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 17 Okt 2010, 09:26

Hallo,

bei mir hat es die Beratungsstelle des >Müttergenesungswerks in dem formlosen Anschreiben vermerkt, mit dem sie meine Unterlagen an die Krankenkasse geschickt hat. Da hat sie auch gleich den Zeitraum angegeben, wo ich fahren will.

Toi, toi für Deinen Antrag.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 17 Okt 2010, 10:44

Ich habs im persönlichen Begleitschreiben reingeschrieben, wo ich gerne hin möchte und auch begründet warum. Mein SB von der KK wollte mir zwar die eigenen Kliniken schmackhaft machen (bei der telefonsichen Bewilligung), hat aber dann doch zugestimmt und ich durfte in meine Wunschklinik fahren.

tilli

Beitrag von tilli » 17 Okt 2010, 12:48

Danke für eure Antworten. :danke:
Ich werde meinen Kurort auf einem Extra-Blatt mit angeben und begründen. In die engere Auswahl kommen bei mir die Klinik Königshörn Glowe, das Haus am Meer in Zingst und die Mutter-Kind-Klinik Spiekeroog. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, welche davon für ein Kleinkind unter 2 Jahren am besten geeignet ist.
Viele Grüße
Tilli

xulii

Re: Wo gibt man den gewünschten Kurort an?

Beitrag von xulii » 26 Feb 2025, 23:18

xulii

Re: Wo gibt man den gewünschten Kurort an?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 00:28

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten