Kasse gewechselt.. Frage zu vorzeitiger Kur...
-
annette1967
Kasse gewechselt.. Frage zu vorzeitiger Kur...
Hallo zusammen...
So es ist vollzogen... Ab 1.1.2011 sind meine Kinder und ich und mein Mann bei der TK versichert.
Nun meine Frage: Woher weiss denn die neue KK, wann ich das letzte Mal zur Kur war? Bin einfach nur am überlegen, wann ich wieder eine neue Kur beantragen könnte... Bei uns ist nämlich seit März soviel gewesen, das ich schon wieder fix und alle bin...
Danke für eure Hilfe...
LG und schönen Sonntag
Annette
So es ist vollzogen... Ab 1.1.2011 sind meine Kinder und ich und mein Mann bei der TK versichert.
Nun meine Frage: Woher weiss denn die neue KK, wann ich das letzte Mal zur Kur war? Bin einfach nur am überlegen, wann ich wieder eine neue Kur beantragen könnte... Bei uns ist nämlich seit März soviel gewesen, das ich schon wieder fix und alle bin...
Danke für eure Hilfe...
LG und schönen Sonntag
Annette
-
Kathy1980
-
Laetitia
Tja meine Liebe - das musst Du angeben. Die Kk fragt in jedem Kurantrag danach. Verschweigen wäre ein Verstoß gegen deine Mitwrikungspflicht und letztlich sowas wie Leistungserschleichung....... Und damit strafbar.
Egal bei welcher Kk Du bist oder warst - es gilt: die regel sind 4 Jahre Wartezeit. Alles andere bedarf besonderer ( körperlicher ) gründe. Mütterspezisfsiche Belastungen reichen dafür nciht..
Den Rat es einfach " auszupobieren " finde ich ziemlich daneben. Das würde heißen das man fakten verschweigen würde und damit letztlich riskiert die gesamte Kur falls sie denn so genehmigt wird selber zahlen zu müssen und eine Strafe wg nicht orndungsgemäßer Mitwirkung wird auch noch obendrauf geben...
Soooo einfach ist das nun nicht. Deshalb vorsichtig mit solchen ratschlägen.
Egal bei welcher Kk Du bist oder warst - es gilt: die regel sind 4 Jahre Wartezeit. Alles andere bedarf besonderer ( körperlicher ) gründe. Mütterspezisfsiche Belastungen reichen dafür nciht..
Den Rat es einfach " auszupobieren " finde ich ziemlich daneben. Das würde heißen das man fakten verschweigen würde und damit letztlich riskiert die gesamte Kur falls sie denn so genehmigt wird selber zahlen zu müssen und eine Strafe wg nicht orndungsgemäßer Mitwirkung wird auch noch obendrauf geben...
Soooo einfach ist das nun nicht. Deshalb vorsichtig mit solchen ratschlägen.
-
Kathy1980
-
Laetitia
-
Marvin7
hallo,
wir haben auch die kk gewechselt und das letzte mal war ich 2007 zur kur.hatte jetzt eine beantragt und sie wurde erst abgelehnt.ich hatte es auch angegeben,das es erst 3 jahre her ist,aber daran hatte es nicht gelegen.nach wiederspruch und mdk ist sie dann genehmigt worden!man muß es probieren und man brauch nichts verheimlichen.
l.g.stephanie
wir haben auch die kk gewechselt und das letzte mal war ich 2007 zur kur.hatte jetzt eine beantragt und sie wurde erst abgelehnt.ich hatte es auch angegeben,das es erst 3 jahre her ist,aber daran hatte es nicht gelegen.nach wiederspruch und mdk ist sie dann genehmigt worden!man muß es probieren und man brauch nichts verheimlichen.
l.g.stephanie
-
annette1967
-
Laetitia
meine neue kk hat bei der alten kk nachgefragt, ob ich zur kur war...
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum