Wie "alt" dürfen Atteste sein ?
Wie "alt" dürfen Atteste sein ?
Ausnahmsweise geht es mal nicht um mich, eine Bekannte von mir hat vor ca. 3 Monaten alle Atteste ausstellen lassen, aber den Antrag noch nicht weggeschickt.
Jetzt hat sie - vielleicht berechtiget - Sorge, dass die Atteste nicht mehr anerkannt werden bei der KK.
Weiß jemand von Euch, wie das ist ?
Jetzt hat sie - vielleicht berechtiget - Sorge, dass die Atteste nicht mehr anerkannt werden bei der KK.
Weiß jemand von Euch, wie das ist ?
-
-
Ja ein einer gewissen weise hast Du Recht
Aber
wenn ich mir morgen eine Überweisung hole dann muss es innerhalb von 14 Tagen beim Arzt sein und dann ist es 1 Quartal Gültig.
Das meinte ich damit, ich hatte vor kurzen so ein Fall wo die Überweisung Älter als 14 Tage alt war, sie dürfen es dann nicht mehr annehmen.

Aber

Das meinte ich damit, ich hatte vor kurzen so ein Fall wo die Überweisung Älter als 14 Tage alt war, sie dürfen es dann nicht mehr annehmen.
- Bella.M.M.G.
RE:
Das stimmt, doch nee.Original geschrieben von seeroeschen7
Ja ein einer gewissen weise hast Du Recht![]()
Aberwenn ich mir morgen eine Überweisung hole dann muss es innerhalb von 14 Tagen beim Arzt sein und dann ist es 1 Quartal Gültig.
Ich hole immer zu Beginn, des Quartal alle meine Überweisungen zur Fachärzten und kann, dann sogar 2 Monate später zu FA gehen und Überweisung ist gültig.
Nur mit Medikamenten ist dieses Regel zwischen 14 Tagen und 4 Wochen, aber bei Überweisung habe ich noch nie erlebt.
Hmm- also das machen die Ärtze hier anscheinend anders- und anscheinend alls falsch und nicht rechtskonform... Ich hole die Überweisungen Anfang des Quartals. zb Anfang Okotober habe ich halt die Überweisund für den Fachartztermin geholt den ich jetzt Mitte Nov. habe... Vorher war ich da nicht...und gehe da auch nicht hin.
Überweisungen sind sogar über das Quartal hinaus gültig - nur muss man dann halt die Prxsigebühr zahlen.....
Nachlesen das deine Ärtze da anscheinend war falsch verstanden haben kann man zb hier
Überweisungen sind sogar über das Quartal hinaus gültig - nur muss man dann halt die Prxsigebühr zahlen.....
Nachlesen das deine Ärtze da anscheinend war falsch verstanden haben kann man zb hier
- immerdabei
Überweisungen sind immer in dem Quartal gültig, in welchem sie augestellt wurden und es ist egal, ob die da 2 Wochen oder 2 Monate alt sind, sie müssen halt nur in diesem Quartal ausgestellt sein
- ich hole meine Übeweisungen nämlich auch immer gleich zum Anfang des Quartals
Achso - und 3 Monate alte Atteste find ich auch noch nicht zu alt

Achso - und 3 Monate alte Atteste find ich auch noch nicht zu alt

-
Was frü Berichte ??? Es geht doch hier um Überweisungen zu einem Artz.
Oh sorry - ich verstehe - Du meinst meine Links sind von 2009. Ja sind sie. Und es gab seitdem keinerlei Veränderungen im Gesundheitssystem.... Ich habe diese jahr schon 3 mal so gehandelt und jedesmal erst nach der 2 Wochen Frist die Artztermien gehabt....
oder die Rezepte geholt.... Kein Problem - das ist so.
Handelte es sich bei Euch vielleicth um eine Einweisung ins KH ? das wäre dann was ganz anderes...
Gesundheitspolitik und solche Vorgaben sind überigens Bundessache und daher in allen Bundesländern komplett gleich. Dei KK dürfen daran auch nix ändern ..
Oh sorry - ich verstehe - Du meinst meine Links sind von 2009. Ja sind sie. Und es gab seitdem keinerlei Veränderungen im Gesundheitssystem.... Ich habe diese jahr schon 3 mal so gehandelt und jedesmal erst nach der 2 Wochen Frist die Artztermien gehabt....
oder die Rezepte geholt.... Kein Problem - das ist so.
Handelte es sich bei Euch vielleicth um eine Einweisung ins KH ? das wäre dann was ganz anderes...
Gesundheitspolitik und solche Vorgaben sind überigens Bundessache und daher in allen Bundesländern komplett gleich. Dei KK dürfen daran auch nix ändern ..