Soll ich wirklich ? Noch nicht mal Antrieb zum Antrag...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
cuddle

Soll ich wirklich ? Noch nicht mal Antrieb zum Antrag...

Beitrag von cuddle » 11 Nov 2010, 18:15

Ich möchte ja gern vorzeitig beantragen...aber allein die Arztbesuche rauben mir die letzte Kraft.
Keine Zeit für Termine, alles andere drumzu organisieren, Warterei im Wartezimmer usw.
Ich würds (fast) am liebsten lassen... ist mir alles zu anstrengend... :heul:

Heute war ich wieder beim Hausarzt - er befürwortet die Kur, unterstützt den vorzeitigen Antrag und empfiehlt, weil vorzeitig, das ich von allen behandelnden Ärzten ein kurzes Statement einholen soll.
Seh ich ja ein, macht Sinn.
Aber ALLE !!!! Das sind 5 !!! Und alle möchten mich mit Sicherheit dafür gern auch sehen ( auch wenn ich erst vor kurzem da war), weil man das bei Privatversicherten so schön abrechnen kann.... also noch mehr Termine, Warterei im Wartezimmer...
Boh, ich bin echt schon zu schlapp fürs Kur-Beantragen.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

qualle74

Beitrag von qualle74 » 11 Nov 2010, 18:52

Ich schicke dir mal eine Portion Kraft! (**)

Ich finde, dass die wirklich Kranken und Kurbedürftigen eben genau deswegen zurückschrecken, weil es ganz schön Arbeit und Energie braucht: Aber kämpfe dich durch, mit den ganzen Ärzten im Nacken hast du doch gute Chancen.

trine36

Beitrag von trine36 » 11 Nov 2010, 21:11

Genau so ist es. Wenn man völlig fertig ist, dann auch noch einen MUKIKUR-Antrag stellen.... geht gar nicht!!!!
DOCH, muss gehen! Pack` es an! Mit etwas Glück gibt sich einer der Ärzte mit einem Anruf zufrieden. Aber auch wenn nicht: Dein Einsatz wird sicher belohnt. :taetschel:

Viel Glück!

Misaya

Beitrag von Misaya » 11 Nov 2010, 21:14

:umarmung: Och ich drück Dich mal ...

Du wolltest doch ... Viel Glück und looooos !! x)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

NinaS82a

Beitrag von NinaS82a » 12 Nov 2010, 20:50

oh... das kenn ich...
Habe auch Anfang des Jahres endlich meinen ersten Antrag gemacht, dann sollst du dich schon total damit beschäftigen, dir am besten schon Zeit und Ort aussuchen, und dann kommt doch die Ablehnung...
Aber nutzt nix, habe heute auch meinen 2. Versuch in Angriff genommen, erst zum Arzt anleiern, dann zur Krankenkasse, jetzt muss ich wieder auf die Anträge warten... aber hoffentlich lohnt sich das Aufraffen jetzt..
Schick dir auch ein Motivations-Kraftpaket rüber!

uazg

Beitrag von uazg » 13 Nov 2010, 11:16

Kannst Du Dir nicht die aktuellen Befundberichte schicken lassen / abholen. Und dann es - vorerts - mit einem ausführlichen Dringlichkeitsattest vom Hausarz versuchen, bevor Du jetzt Stunden bei den einzelen Ärzten verbringst ?
Wenn Du dann in den Wi. musst, hast Du immer noch die Möglichkeit, alle abzuklappern.

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 13 Nov 2010, 13:22

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genauso.
Da ich ja Anfang des Jahres schon einen vorzeitigen Antrag gestellt hatte, der leider nach 2 Widersprüchen abgelehnt wurde, fehlt mir absolut die Kraft.

Mein Arzt sagt auch, dass wir Anfang des Jahres noch mal neu beantragen, aber momentan habe ich dafür keine Kraft, so sehr ich es brauche. :heul:

Ich wünsche dir viel Kraft und das du es schaffst !
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Bibibibs

Beitrag von Bibibibs » 13 Nov 2010, 15:20

Du schaffst das! Davor streubt es mir auch... Hab eh schon so viel Kram um die Ohren, das ich wirklich mit mir ringen muß um das alles hinter mich zu bringen. Es kostet soooo viel Kraft und Energie!!!!
Aber ich hoffe, danach belohnt zu werden, daher werde ich den "Kampf" schon meistern....

Liebe Grüße Bibi

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 13 Nov 2010, 15:29

Nur Mut, Kopf hoch!!!!!!! Du schaffst das!!!!!!! :umarmung: ganz sicher bin (**)

Bekommt dein Arzt keine Befunde von den Fachärzten? Diese kann er doch beilegen bzw. du kannst angeben, bei welchen Ärzten du alles in Behandlung bist.
Es leuchtet sicherlich jedem ein, das eine solche Wanderung durch Arztpraxen nicht möglich und zwingend nötig ist.

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 13 Nov 2010, 15:33

Du schaffst es!!!!!

Ich weiß, wie anstrengend können Arztbesuche sein, aber du muss für sich nur denken, Dann auf Kur wird mir geholfen.

Bei meinen Kurantrag hat mir auch nicht leicht gefallen immer überall zu rennen ( und dazu noch Baby auf der Hand), aber das ist einfach Preis einer Kur!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und nicht aufgeben x)
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Antworten