Wer ist Kur bedürftig Mutter oder Kind?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
vicialex

Wer ist Kur bedürftig Mutter oder Kind?

Beitrag von vicialex » 13 Nov 2010, 10:20

Hallo ihr Lieben,

Warum wurde die Kur beantragt, wegen Mutter oder Kind?

Ich habe die Kur hauptsächlich wegen mir beatragt, wem geht es ähnlich oder genauso?

Psychovegetatives Erschöpfungssyndrom, Burnaut, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Infektanfälligkeit,
Stress am Arbeitsplatz ( Krankenschwester im 3 Schichtsystem in einem Altenpfegeheim für Demenzerkrankte )

Die Kinder sind nur Begleitpersonen!

Liebe Grüsse an euch alle

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 13 Nov 2010, 10:22

Hallo,

bei einer Mutter-Kind-Kur ist eigentlich die Mutter immer die Hauptperson.

Und so wie Du schreibst, wäre die Kur echt nötig bei Dir.

Toi, toi für Deinen Antrag...
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Mahols

Beitrag von Mahols » 13 Nov 2010, 10:24

Hallo,

bei einer Mutter-Kind-Kur steht immer erstmal die Mutter im Vordergrund. Nur sie wird zunächst betrachtet.

Wenn bei der Mutter ein Kurbedarf festgestellt wird, dann werden erst die Kinder betrachtet.

Bei mir war das auch so und ich bin dann mit einem behandlungsbedürftigen Kind und einem Begleitkind gefahren.

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 13 Nov 2010, 12:30

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur beipflichten ! Nur wenn die Mutter kurbedürftig ist gibts ne Mutter-Kind-Kur- Kinder werden dort nur mitbehandelt wenn unbedingt nötig und stehen nicht im Mittelpunkt .

Vor daher erübrigt sich Deine Frage eigentlich...

xulii

Re: Wer ist Kur bedürftig Mutter oder Kind?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 00:14

xulii

Re: Wer ist Kur bedürftig Mutter oder Kind?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 01:23

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten